Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von biggi71 am 03.11.2011, 12:26 Uhr

kommen nach Deutschland.. wie sollen wir vorgehen?

hallo,
wenn ihr alle im januar kommt, kann er in die erste klasse gehen. er hat dann noch ein halbjahr um sich mit der sprache vertraut zu machen. um so mehr kontakte er hat (vielleicht nach der schule in den hort), umso schneller und besser wird er lernen. eine sprache lernt man am besten durchs erleben, nicht im unterricht.
so wie du schreibst, nehme ich an, das du deutsch sprichst?? bist du deutsche??
dann wäre es sehr sinnig mit ihm deutsch zu sprechen (also zweisprachig).




lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.