Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Namens-Fee am 03.11.2011, 14:03 Uhr

kommen nach Deutschland.. wie sollen wir vorgehen?

Ich würde so früh wie möglich kommen, damit Dein Sohn hier schnell Deutsch lernen kann und ihn dann zum nächsten Schuljahr (August/September ungefähr) in die 1. Klasse einschulen.
Ich kenne die Stichtage für Sachsen nicht, aber hier in Schleswig-Holstein wäre er ohnehin erst nächstes Jahr schulpflichtig - mangelnde Sprachkenntnisse und dann direkt in die 2. Klasse, wo er der Jüngste wäre, würde ich defintiv nicht machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.