Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 03.11.2011, 11:48 Uhr

kommen nach Deutschland.. wie sollen wir vorgehen?

ich würde anfangen jetzt die Zeit zu Nutzen und Deinem Sohn ein paar Wortge in deutsch beibringen- ich weis von vielen Kinder die im Kindergarten z.B. sehr schnell deutsch lernten wenn sie vom Elternhaus unterstützt wurden.

Ohne Deutschkenntnisse in die 2. Klasse würde ich nicht tun.

Es gibt aber bereits die KLassenübergreifenden Schulen, d.h. da werden auch zum Halbjahr Kinder eingeschult und je nachdem wie sie sich entwickeln dann z.b. nach dem 2. Halbjahr in die 2. Klasse versetzt werden oder die 1. nochmal wiederholen weil die Defizite doch zu groß sind.

Evtl. wäre es von Vorteil, wenn Dein Sohn nochmal für ein paar Monate in einen Kindergarten gehen würde gleich einsteigen in die Vorschule und er dann im Sept. 2012 in die 1. Klasse kommt - dann hat er den Vorteil dass er Deutsch lernen kann und u.U. sogar dann nach dem 1. Halbjahr in die 2. Klasse dann springen kann - je nach Entwicklung - aber ohne Deutsch in die 2. Klasse würde ich meinem Kind nicht zumuten - außer ihr findet eine Bilinguale Grundschule dann ist es kein Problem.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.