Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 03.11.2011, 14:23 Uhr

kommen nach Deutschland.. wie sollen wir vorgehen?

Also hier in Leipzig gibt es spezielle "DAZ-Klassen" (Deutsch als Zweitsprache). Dort haben die Kids zunächst nur Deutsch (und natürlich Sport und anderen Ausgleich). Fast alle fangen bei Null an. Je nach Fortschritt wird dann nach und nach in die regulären Klassen umgestiegen (erst nur Kunst und Musik später dann Sachkunde und irgendwann auch Mathe und Deutsch). Nach einem Jahr sprechen fast alle Kinder aus diesen Klassen sehr gut Deutsch und werden je nach Leistungsstand in der angemessenen Klasse unterrichtet.

Vielleicht gibt es das woanders auch. Einfach mal bei der sächsischen Bildungsagentur nachfragen.

Den Zeitpunkt des Umzugs würde ich nicht von der Schule abhängig machen. Nur einfach so in eine zweite Klasse würde ich ihn wohl nicht geben. Das könnte für ihn schon frustrierend sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.