Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 03.11.2011, 15:34 Uhr

kommen nach Deutschland.. wie sollen wir vorgehen?

wie ist der stchtag denn in sachsen? Bei uns (NRW) würde er ohnehn erst nächstes Jahr eingeschult, von daher würde ich so schnell wie möglich kommen, dann kann er hier noch 1 halbes Jahr Kiga mitmachen wo er auch schnell deutsch lernen wird und dann ganz normal nächstes Jahr in die schule kommt.

Niemals würde ich en Kind, dass von 2005 ist jetzt in die 2. klasse tun und schonmal gar nicht wenns kein deutsch kann. Selbst wenn Sachsen den stichtag anders hat, wäre er ja jetzt erst n die 1. klasse gekommen und mit einer der jüngeren. Er hätte in D also definiitiv nichts in der 2. KLasse zu suchen und ohne deutsch schonmal gar nicht.

Warum redest du mit iihm eigentlich kein deutsch? Kinder lernen doch so einfach 2 Sprachen wenn due umgebungssprache eine andere ist wie die, die zu hause gesprochen wird.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.