Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Charlie+Lola am 11.01.2011, 20:55 Uhr

äh?

"ich finde pflichtlaufgemeinschaften einfach voll daneben. da wird geredet, dass das kind in alle entscheidungen eingebunden wird und es vorrangig um die bedürfnisse der kinder geht und dann bekommen sie ne mütze aufgesetzt und mama wundert sich, wenn die dann nicht passt, weil zum kauf nur die eltern dabei waren aber nicht das kind mit seinem eigenen kopf."

Ich finde das ein bischen übertrieben. Es geht um einen Schulweg, nicht um die Auswahl der Freunde................

Wenn die Eltern so zickig sind ist es kein Wunder das die Kinder nicht damit klarkommen.
Sozialverhalten lernen heißt vorleben, und wenn ich ner Mutter mit nem Kind helfe dann haben es die beiden 2. Klässler zu akzeptieren.
Wenn ich das nicht will muß ich schon den Mumm haben das auf meine Kappe zu nehmen und er Mutter sagen das ich keinen Bock hab ihr Kind mitzuschleifen.

So sehe ich das.

Ich würde den beiden Damen sagen das sie ihre Kinder wieder alleine bringen können und jeden Morgen vor oder hinter ihnen laufen..............dabei das grinsen nicht vergessen.
Den Spaß würde ich mir gönnen.
Wenn jemand nicht helfen will dann soll er es lassen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.