Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandala23 am 11.01.2011, 21:23 Uhr

Die Kinder wurden schon gefragt!...

HI!
Also, ich weiß nicht, warum es so rüber gekommen ist, aber die Nachbarskinder (ein Junge, ein Mädchen) wurden schon gefragt, ob sie meine Tochter mitnehmen würden. Nur den Erstkontakt sozusagen, hab ich mit den Eltern hergestellt. Wusste ja nicht, ob es ihnen Recht ist, dass ich ihre Kinder einfach anspreche und sowas frage.
Hab nur die Geschichte etwas abgekürzt, weil es sonst ins Uferlose gegangen wäre...
Das Mädchen, das meine Tochter gut kennt, hatte sich sogar gefreut, wie meine Kleine auch. Das erstmal dazu.

Warum ich das Baby nicht gern aus dem Schlaf "reiße" hab ich der Länge wegen auch nicht weiter erwähnt. Es ist nämlich nicht ganz gesund und ein Schreikind. Wenn es mal schläft, und das kann nur jemand nachvollziehen, der selbst mal ein Schreibaby hatte, tut man fast alles dafür, dass es nicht wach wird. Wie beneidenswert, dass es Babys gibt, die weiterschlafen, wenn man sie umbettet. Das gibt es bei uns nicht


Und es ging mir auch nicht darum, dass ander für mein Leben und meine ORGANISATION verantwortlich sind. Das ist Quatsch. Es ging lediglich um die Gemeinschaftssache, die wohl schwierig zu sein scheint, in anderer Augen.

Hätten die Kinder/ Eltern gleich gesagt, sie wollten das nicht, oder sie wissen nicht, ob das eine gute Idee ist, hätt ich das eh nicht gemacht und es anders organisiert. Das werd ich jetzt auch versuchen. Leider geht niemand mehr aus usnerm Viertel in diese Schule. Wird schwierig, aber ich suche ne Lösung.

Grüße, Mandala

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.