Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 12.01.2011, 8:51 Uhr

Für mich klingt es auch nach "elternverursacht"...

... ehrlich gesagt. Gerade auch das mit dieser sogenannten "Harmonie", die angeblich gestört wird - das ist doch der Film der Eltern, nicht der Kinder, oder?! Die hätten das doch wohl anders ausgedrückt - viel konkreter was sie stört... Und dass die Mutter Dir so blöd kommt von wegen, es sei so lange her mit dem Büro... bla bla. Also ich denke DIE haben irgendein Problem, das sie auf die Kinder projizieren, und diese "kooperieren" entsprechend... :-/

Klar kann man so etwas nicht erzwingen, aber ich denke, die Kinder hätten an sich kein Problem damit gehabt, hätten ihnen die Eltern nicht ein solches suggeriert. So hört es sich für mich an. Sonst hätte Deine Tochter doch wohl auch schon früher mal etwas gesagt in der Richtung, dass die Kinder sie ärgern, blöde Bemerkungen machen... Aber das scheint ja erst jetzt plötzlich ein "Problem" geworden zu sein, nachdem diese Mutter sich irgendwie "übergangen" fühlt oder was. Also echt, manchmal fragt man sich...
Ich meine, das ist der Schulweg, nix weiter! Und nicht der ein für allemal definierte exklusive Freundeskreis! Wir haben früher immer auf dem Schulweg Kinder getroffen und sind mit denen gegangen, ohne dass es notwenigerweise die besten Freundinnen sein mussten... Na und, bricht da jemandem ein Zacken aus der Krone?

Naja, mir wäre das auf jeden Fall zu blöd, und aufdrängen würde ich mich bestimmt nicht. Ich würde mein Kind weiter begleiten, bis es soweit ist, alleine gehen zu können und zu wollen, bzw. bis sich vielleicht spontan ein anderer Kontakt ergibt zu Kindern, die mit ihr gehen könnten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.