Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 11.01.2011, 10:21 Uhr

mal andersrum betrachet

Hallo,

deine/eure Situation ist zwar nicht schön, aber kein Mobbing.

Ich sehe es auch aus der anderen Sicht: Meine Tochter (4. Klasse) und ihre beste Freundin "müssen" die jüngeren Geschwister (2. Klasse) morgens begleiten, d.h. den Schulweg zusammen gehen. Passt den Großen nicht, aber immerhin sind die Kleinen auch zusammen in einer Klasse und insgesamt sinds 4 Kinder (manchmal sogar 5 oder 6, wenn sie unterwegs noch andere Kinder treffen).

Die beiden großen Mädchen genießen es aber total, wenn sie mittags zu zweit nach Hause laufen können (die Zweitklässler sind dann noch in der Mittagsbetreuung). Sie wären auch genervt, wenn sie da plötzlcih ein "fremdes", jüngeres Kind mitnehmen sollten.

An deiner Stelle würde ich die Laufgemeinschaft nicht forcieren.Am besten, du bringst deine Tochter wieder selbst, bis sie alt genug ist, alleine zu gehen oder es sich ergibt, dass sie andere Kinder zum Mitlaufen findet.

Das wirklich Doofe an deiner Geschichte finde ich eigentlich die Reaktion der 2. Mutter, dass du dich nicht "vorgestellt" hättest. Und die beiden Mütter hätten vielleicht ihre Kinder fragen sollen, was sie von der Laufgemeinschaft halten, bevor sie dir zusagen ..............! Nun klappt es halt nicht, das ist zwar blöd, aber ich würde mich da nicht reinsteigern und es einfach als Versuch abhaken.

Du bist ja auch nicht die einzige, die morgens mit 2 Kindern aus dem Haus muss ...

Wahrscheinlich fühlst du dich bzw. deine Tochter abgelehnt, was verständlich ist, aber ich würde es nicht dramatisieren.

lg Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.