Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 24.10.2011, 18:32 Uhr

Zurück aus dem Irrenhaus:)

Vorab....es ging um 17 Uhr los und ich habe den Kampfplatz nach etwa 45 minuten verlassen...ich vermute mal es wird immer noch diskutiert.

Die zweite probe ist...tatataaaaaaa...fast genauso schlecht wie die erste ausgefallen. Ein Punkt geht an Celine!!!! Es war übrigens genau die gleiche probe, nur, dass die Fragen in anderer Reihenfolge waren und die Sätze ganz leicht umgestellt.

Es haben 22 kinder mitgeschrieben. Von den 22 blieben 18 auf der gleichen note...3 haben sich verbessert und ein Kind hat sich verschlechtert.
Lustigerweise waren es zwei Kinder die von einer 2 auf eine 1 gerutscht sind und ein Kind ist von 3 auf 2 gerutscht. Ein 4 er kind ist auf eine 5 gerutscht:(

Die lehrerin hat übrigens gesagt, dass sie keineswegs vorhat die erste probe nicht zu zählen, sondern dass sie den Eltern damit nur zeigen wollte, dass es nicht daran lag, dass der Stoff nicht ausreichend durchgekaut wurde. Die kinder würden einfach zu oberflächlich lesen und arbeiten.
Sie meinte, dass sie zwar viel verlangen würde...das wäre ihr klar, dass sie aber lieber am oberen rand agieren möchte als am unteren rand. Eine 3 bei ihr entspreche bei anderen lehrern vielleicht einer 2 aber in der zweiten Klasse seien die noten noch egal und ihr sei es wichtig, dass sich die kinder nicht auf geschenkten 2 ern ausruhen würden und eine gute grundlage für die Klassen bekommen, in der die noten dann für den Übertritt zählen.

Uiiii....das war hitzig..und laut...und peinlich....fremdschämen angesagt... . Erst recht als sie dann eröffnet hat, dass sie BEIDE proben zählen würde. Am lautesten hat die Mutter gemault, deren Kind von 4 auf 5 abgerutscht ist:)))))))))))) Das war übrigens die erste die gestern bei mir angerufen hat....


naja....ich werde mich morgen noch informieren ob die lehrerin den kampflatz lebend verlassen konnte und halte euch auf dem laufenden:))))

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.