Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 24.10.2011, 13:51 Uhr

Update: HSU Igel Probe

meine Tochter kam heute von der Schule nach hause und berichtete, dass sie die gleiche HSU-Probe nochmal geschrieben haben......

Die Lehrerin meinte wohl, nachdem sie die Probe jetzt noch mal ausführlich gesprochen haben und auch die Eltern so interessiert mit den kindern die Probe angeschaut haben seien alle ja jetzt bestens über den Igel informiert....

*lol*

heute abend ist das Treffen...da wird sie dann wohl das Ergebnis präsentieren:)

lg reni

 
8 Antworten:

Re: Update: HSU Igel Probe

Antwort von wickiemama am 24.10.2011, 14:29 Uhr

mir bleibt immer noch ein kopfschütteln...

was machen jetzt die Eltern wenn ihre Kinder wieder " nur ne 3 " oder schlechter haben?

Rufen sie dann am Kultusministerium an?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: HSU Igel Probe

Antwort von Patti1977 am 24.10.2011, 14:53 Uhr

schade, dass eine lehrerin sich von den eltern so unter druck setzen lässt wegen eines einzigen tests.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: HSU Igel Probe

Antwort von anbin39 am 24.10.2011, 15:40 Uhr

"die Eltern so interessiert mit den kindern die Probe angeschaut haben"
Sie kann schlecht sagen daß sie von den überengagierten Müttern genervt ist. Eine schöne Euphemisierung von ihr, Respekt :-D
Man muß für die Lehrerin hoffen, daß die Probe anders gelaufen ist. Sonst kommt der Müttermob wie eine Stampede und stampft sie in Grund und Boden.
Der letztwöchige "Spiegel"artikel sollte auf dieser Versammlung verteilt werden. Aber dann wird sie gelyncht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: HSU Igel Probe

Antwort von momworking am 24.10.2011, 16:07 Uhr

"auch die Eltern so interessiert mit den kindern die Probe angeschaut haben "

Wie geil ist das denn?

Und wie großartig, wenn sie es WIRKLICH SO gesagt hat!!!

Triefend vor Ironie aber absolut politically correct.

Man KANN sich als Eltern das Leben auch wirklich selbst schwer machen.

Beste Grüße und herzlichen Glückwunsch zu DIESEM Erfolg!!!
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: HSU Igel Probe

Antwort von Miolilo am 24.10.2011, 16:59 Uhr

"heute abend ist das Treffen...da wird sie dann wohl das Ergebnis präsentieren:)"

War für ein Treffen?

Um sich noch mal über die Probe aufzuregen?

Arme Lehrerin......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: HSU Igel Probe

Antwort von kati1976 am 24.10.2011, 17:25 Uhr

arme lehrerin

arme kinder

was ist wenn die kinder mal ne 3 oder 4 haben, gibt es dan riesen aufstand, wenden die sich dann gleich an die politiker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: HSU Igel Probe

Antwort von Celine2 am 24.10.2011, 17:58 Uhr

Das hat sie nett formuliert ;-)

Ich hätte die Probe an ihrer Stelle nicht noch einmal geschrieben - lieber die andere nicht als ganze Probe, sondern nur als "halbe" gezählt.

Wenn die Eltern mal merken, dass sie das mit ihr machen können, hat sie keine ruhige Minute mehr.

Ich glaube, dass die heutige Probe auch nicht wesentlich besser ausfällt.

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update: HSU Igel Probe

Antwort von Sume76 am 24.10.2011, 19:45 Uhr

ist bei euch nach jeder Probe ein Treffen, bei dem sich die Lehrkraft rechtfertigen muss.
Oh Gott, was geht denn da ab.
Den einzigen Vorwurf, den man der Lehrkraft machen kann, ist dass sie nachgegeben hat.
Sorry, da ist der absolute Hammer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kopfhörer vs. Ohrenschützer - HSU 3.klasse

Kind 2 hat heute seine HSU Probe bekommen, Thema Ohr. Eine Frage, wie kannst du dich vor Lärm schützen - Antworten wären u.a. Lärmschutzmauern, Geschwindigkeitsbegrenzug, Schallschutzfenster, Kopfhörer... Mein Sohn hat anstatt Kopfhörer, Ohrenschützer geschrieben, weil, wie ...

von Bengelengelmama 23.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

HSU - 2 . klasse

Hallo, hat jemand von euch ein Kind in der 2 Klasse und schon eine Probe über das Thema Obst und Gemüse geschrieben? Mich würde interessieren welche "Denkaufgaben"( solche Aufgaben, die nicht durch lernen des Heftinhaltes beantwortet werden können) bai euch gestellt wurden. ...

von Maseit 09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

Arbeitsunterlagen/Webseiten fuer HSU Grundschule

ich suche fuer den HSU Unterricht Unterlagen fuer Kinder zum bearbeiten/Ausmalen. Europa, Flaggen, Deutsche Bundesstaaten, Hauptstaedte, Regierungsbezirke....Stoff 2.-4. Klasse etwa. Kann mir jemand ne Seite nennen, wo ich evtl Blaetter ausdrucken kann? Habt ihr evtl ...

von Yuri 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

HSU - Punktabzug wegen fehlenden Ü-Strichen??!!

Hallo, meine Tochter besucht die 4.Klasse. Heute bekam sie Ihren HSU-Test zurück. Da wurde Ihr doch glatt ein Punkt für fehlende Ü-Striche abgezogen. Habt Ihr sowas auch schon erlebt. In Deutsch (z.B Diktat) keine Frage, aber in anderen Fächern? Ich denke gerade ...

von BabyLU 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

Material zum Üben der Transferfragen in HSU gesucht

hallo, auch wir haben eine HSU-Frage. Mein Kleiner verhaut sich immer die Note, weil er die Transferfragen nicht lösen kann. Gibt es Materialien, um das zu üben oder ist das eher ein allgmeines Problem, wie er an die Aufgabe ran geht? Der restliche SToff wird fehlerlos ...

von eva+kids 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

HSU in der 3. KLasse

Hallo an Euch, meine Tochter ist jetzt in der 3. Klasse und wird in HSU-Proben einfach nicht besser. Sie hatte 2 Proben bisher geschrieben, und trotz lernen kam jeweils eine Note 4 heim. Jetzt gehts um das Thema Auge und ich hoffe da ist sie dann besser, weil dasThema ...

von 24112000 14.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

Rechtschreibung bei HSU-Proben

Hallo !! Hab mal ne Frage an euch. Mein Sohn geht in die 4. Klasse (Bayern). Am Freitag haben sie die Hsu-Probe rausbekommen. Die ersten zwei Fragen hat er komplett richtig beantwortet. Trotzdem hat er auf beide Aufgaben je einen halben Punkt abgezogen bekommen, weil er ...

von Mietzekatze. 26.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

HSU Folgefehler in Bayern

Hallo, gibt es in einer HSU Probe eigentlich auch Folgefehler so wie in Mathe? Folgender Fall: Die Kinder mussten in einer Darstellung die richtigen Höhenmeter einzeichnen. Mein Sohn hat da leider mit 300 m statt mit 200 m angefangen. Dann kamen einige Fragen dazu, wie ...

von KatjaR 02.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HSU

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.