Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KatjaR am 02.04.2008, 12:46 Uhr

HSU Folgefehler in Bayern

Hallo,

gibt es in einer HSU Probe eigentlich auch Folgefehler so wie in Mathe?
Folgender Fall:
Die Kinder mussten in einer Darstellung die richtigen Höhenmeter einzeichnen. Mein Sohn hat da leider mit 300 m statt mit 200 m angefangen. Dann kamen einige Fragen dazu, wie z.B. wie hoch sind die Berge oder wieviel Höhenmeter muss ein Wanderer überwinden, der vom Forsthaus auf Berg A steigt?
Mein Sohn hat jetzt zu seinen Angaben die richtigen Antworten gegeben, aber natürlich sind sie eigentlich falsch, da ja seine Höhenmeterangaben nicht stimmten.
Er hat dann keine Punkte bekommen, aber ich finde es eigentlich unlogisch, denn er konnte die Fragen gar nicht richtig beantworten. In Mathe wären es Folgefehler, aber in HSU?

Grüße
Katja

 
1 Antwort:

Re: HSU Folgefehler in Bayern

Antwort von bine* am 02.04.2008, 15:33 Uhr

Ich würde mal tippen das es Ermessenssache ist.
Die Lehrerin meiner Großen hätte da auch 0 Fehler gegeben, der Lehrer meiner Jüngeren hätte den ein oder anderen Punkt noch gegeben....

Ich würde mal bei der Lehrkraft nachfragen.

lG bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.