Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 24.10.2011, 22:55 Uhr

ja, hab mich auch gewundert...

Die Proben sind ja auch dafür da, daß die Lehrerin sieht wieviel vom Unterricht aufgenommen wird...

Das Traurige an dieser Geschichte ist, daß die Kinder auch in Zunkunft nicht wirklich aufpassen müssen im Unterricht... Sie haben gelernt, wenn ich nicht aufpasse und in der Probe nix weiß bekomm ich ne schlechte Note, aber macht nix meine Mama ruft dann die Lehrerin an und macht alles wieder gut...

Ich weiß nicht ob man damit seinem Kind einen Gefallen tut.
Ja eine Lehrerin kann in der 2t..en Klasse alles noch ganz leicht machen (was ankreuzfragen ja eigentlich sind) und dann kommt das böse Erwahen halt in der 3ten und 4ten...
Gut der Lehrerin kann es egal sein, die gibt die Klasse ja nach der 2ten ab ( also zumindest bei uns so)

Ich kann weiterhin nur den Kopf schütteln über so irre Mütter...

Und ich kann nur wieder mal betonen, ich sehe meine Aufgabe als Elternvertreterin nicht darin das Ego mancher Eislaufmütter die es nciht verkraften wenn Töchterlein und Söhnchen keine 1 mit * haben, zu füttern...
Ich bin dafür da wenn es tatsächliche Probleme in der Klasse gibt... aber für so einen Schwachsinn fühle zumindest ich mich nicht zuständig. Und sag das solchen Eltern auch direkt (bin aber trotzdem schon das 4te Jahr gewählt worden)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.