Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 24.10.2011, 22:31 Uhr

ja, hab mich auch gewundert...

nein, meinung geändert hab ich nicht....aber ich bin hin und her gerissen...
Ich bin als Elternsprecherin für das Wohl und die zufriedenheit aller Eltern/kinder zuständig.
Die Probe war def. für viele kinder hier zu schwer. Ob das jetzt an der Klugheit:) der kids lag oder an dem Schwierigkeitsgrad der Aufgabenstellung sei mal dahingestellt.
Wie ich schon geschrieben habe....mein Kind hat recht gut abgeschnitten, aber ihre beste freundin kam heulend nach hause...
Sowas macht mich schon sauer. Hohes Niveau ist ja schon wichtig, aber wenn dabei die hälfte der Klasse nur negative erlebnisse hat und damit schon den Spaß an der schule verliert dann muss das auch nicht sein.
hier gilt es abzuwägen und einen Mittelweg zu finden.
Ich kann die denkweise der Lehrerin schon nachvollziehen, aber andererseits finde ich es schon arm, wenn es sie gar nicht tangiert dass die kinder anscheinend so wenig von ihrem Unterricht aufgenommen haben. Die schuld alleine der oberflächlichkeit der Kinder zu geben ist nun auch nicht die richtige Lösung.
naja..vielleicht hat sie ja auch was daraus gelernt und versucht in Zukunft auf andere Weise den Stoff besser zu vermitteln...wir werden sehen...ist ja seit vielen jahren wieder mal eine zweite klasse und doch ein unterschied zu einer dritten oder vierten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.