Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1978 am 09.02.2010, 18:27 Uhr

Zeugnis steht fest - wir können unsere Wunschschule demnach vergessen :-(

Einen 3er in Deutsch, sonst zwar alles 1er, aber für die AHS-Reife ist es halt trotzdem zu wenig :-(

Die Wahrscheinlichkeit durch die Lehrerkonferenz am Ende des Schuljahres, bzw. durch einen positiven Aufnahmetest doch noch aufgenommen zu werden, ist aufgrund der begrenzten Plätze so gut wie ausgeschlossen.

Mein Sohn ist sehr enttäusch. Ich ja eigentlich auch. Die Note stand zwischen 2 und 3, obwohl ich selbst ja eigentlich zugeben muss, dass die Note gerechtfertigt ist. Für mich auch keine Überraschung.

lG, Alexa

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

An die Lehrerinnen unter euch: Neue Klasse, alte Zeugnisse gelesen?

Hallo Lehrer(innen), wenn ihr eine neue Klasse übernehmt, lest ihr dann die Zeugnisse/ Beurteilungen, die eure Vorgänger-Lehrer geschrieben haben? Sind diese neuen Lehrern überhaupt zugänglich, und wenn ja, fließen die Beurteilungen in eure Notengebung mit ein. Ich frage ...

von zweimam 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Sind die Zeugnisse schon geschrieben?!

Hallo, bei uns in Baden-Württemberg gibt es am 05.02.2010 Zeugnisse. Nun schreibt die Lehrerin morgen eine Mathearbeit. Zählt die noch zum Zeugnis dazu? Am 27.01.2010 war bei uns eine Schulkonferenz. Da wären die Zeugnisse anscheinend fertig geschrieben. Es ist so, dass ...

von Sylvia G. 31.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Übertritt-Anmeldung: Welches Zeugnis in welchem Bundesland?

In NRW muss man das Kind mit dem Zeugnis des 1. Halbjahres der 4. Klasse bei der weiterführenden Schule anmelden (zumindest hier im Kreisgebiet). Wie ist es in den anderen Bundesländern? Wofür wird das 2. Zeugnis der 4. Klasse gebraucht? Was, wenn dort die Noten deutlich ...

von Carmar 13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Habt Ihr auch schon mal vergessen ...

... euren Kindern die Brotzeit einzupacken?? Ich hatte heute früh meinen beiden wie immer die Boxen gefüllt und meinem Sohn auch eingepackt, dann kam mir wohl was dazwischen und die Box meiner Tochter blieb in der Küche stehen . Habs ...

von Anja + M+M 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

An die Lehrer und Eltern : Frage wegen Zeugnisform

Hallo ! Bevor ich weiter rum google, stelle ich mal hier eine Frage und hoffe auf Anregungen Aaaalso, ich versuche es kurz zu machen: Wir stellen als Schulpflegschaft ( ich bin Schulpflegschaftsvorsitzende ) auf Anregung der ...

von Pebbie 02.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Hausaufgaben vergessen- in der Arbeit schlechtere Note ?

Hab gerade eine Arbeit in Ethik zum unterschreiben bekommen. Da hat er volle Punktzahl ( 12 von 12) ganz unten steht dann aber 12 von 16 ( da HA vergessen). Hab dann gleich nochmal im Arbeitsheft geschaut und da hatte er 2 Aufgaben als HA gehabt, die er vergessen hatte. Da ...

von sonnenschein 110 13.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vergessen

Zeugnis.. warum keine halben Noten?

Hallo, aus gegebenem Anlass wollte ich mal fragen, ob es in irgendwo in Deutschlad eine Schule gibt, die auch zum Jahresende im Zeugnis halbe und viertel Noten gibt?! Bei uns ja leider nur im Halbjahreszeugnis Ich meine, dass hier ...

von beeri 30.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Frage zum Zeugniss

Hallo , guten Morgen, ich habe mal eine Frage zum Zeugnis meiner Tochter. Es ist das Zeugnis der 2. Klasse, bei uns ohne Noten, nur eine schriftliche Beurteilung. Soweit bin ich sehr zufrieden, nur eine Sache finde ich nicht richtig: bei uns faengt die Schule um 8Uhr an. ...

von vivi2711 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisnote

Heute gab es Zeunisse und eigentlich sind wir recht zufrieden :) Unser Sohnemann ist in der 3ten Klasse. Aber bei einer Note bin ich doch etwas irritiert. In den Klassenarbeiten hatte er 2, 2, 1-, 2+, 2-, 2 und eine 3+. Im Arbeitsverhalten/Mitarbeit hat er eine 2 bekommen. ...

von 2xGlück 10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

welche note ins zeugnis?

mein sohn hat gestern seine letzte note in mathe bekommen. nun steht er auf 1,5 wird es jetzt wahrscheinlich eine 2 oder?? er fragt mich die ganze zeit, aber ich kann ihm die frage nicht beantworten, ist man in der 2. klasse schon so streng daß man aufrundet?? lg ...

von alexa24 08.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.