Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sylvia G. am 31.01.2010, 12:30 Uhr

Sind die Zeugnisse schon geschrieben?!

Hallo,

bei uns in Baden-Württemberg gibt es am 05.02.2010 Zeugnisse. Nun schreibt die Lehrerin morgen eine Mathearbeit. Zählt die noch zum Zeugnis dazu? Am 27.01.2010 war bei uns eine Schulkonferenz. Da wären die Zeugnisse anscheinend fertig geschrieben.

Es ist so, dass mein Sohn ziemlich krank war und ich wollte ihn eigentlich morgen zu Hause lassen. Aber da die jetzt die Arbeit schreiben, weiß ich auch nicht so recht, was ich machen soll.....

Bis jetzt haben sie 2 Mathearbeiten in diesem Halbjahr geschrieben und beides mal hat er eine 1-2 geschrieben. Wir hatten halt gehofft, dass durch diese Arbeit die Sache etwas klarer wird.....

Doch wenn die für das Zeugnis nicht mehr zählt, dann kann er die ja auch nachschreiben.....

Gruß Sylvia

 
4 Antworten:

Re: Sind die Zeugnisse schon geschrieben?!

Antwort von glückskugel am 31.01.2010, 12:33 Uhr

Wahrscheinlich zählt die Note nicht mehr fürs Zwischenzeugnis.

Aber die Entscheidung, ob er zur Schule geht, würde ich davon eh nicht abhängig machen. Wenn er sich schlecht fühlt, würde er wohl ohnehin keine gute Leistung zeigen können und sollte sich lieber auskurieren.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind die Zeugnisse schon geschrieben?!

Antwort von Miolilo am 31.01.2010, 12:33 Uhr

Du kannst davon ausgehen, dass die Lehrerin die Noten daraus bzw. die "Erkenntnisse" mit in das Zeugnis einbezieht. Es gibt - anders als im Gymnasium - in der Grundschule kein Notenschluss. Die Lehrerin hat mit Sicherheit große Teile des Zeugnisses bereits geschrieben, den Matheteil jedoch bisher ausgespart.



Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind die Zeugnisse schon geschrieben?!

Antwort von Caitryn am 31.01.2010, 13:13 Uhr

Hallo,

wenn die Zeugniskonferenz war, können die Zensuren nicht mehr geändert werden. (siehe Schulrecht: www.schure)

Die Klassenarbeit wird jetzt für das 2. Halbjahr gerechnet.

Grüße Caitryn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Formell gesehen JA

Antwort von Henni am 31.01.2010, 17:12 Uhr

denn das Halbjahr endet Ende Januar, also ab 1.2. zählt alles fürs Ganzjahreszeugnis...also eh nurn mitschreiben lassen wenn er fitt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.