Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jockilein am 09.02.2010, 14:07 Uhr

Danke fürs Daumendrücken. Es hat funktioniert!


Wollte Euch nur mal berichten, was das Gespräch heute mit dem Schulrektor und dem Schularzt ergeben hat - unsere Tochter wird tatsächlich ein Jahr zurückgestellt und alles total problemlos. Und dabei hatte ich solche Sorgen wegen dem Termin heute.

Hatte ja mit dem Schularzt schon über alles gesprochen und er meinte ja zu der Zeit, entweder Rückstellung oder Förderschule, aber heute waren sich beide einig, dass sie noch ein Jahr bekommt, mit der Chance, dass sich dann noch etwas tut.

Natürlich erwarten wir keine Wunder, das habe ich auch schon mehrmals angedeutet, aber wer weiß...! Und wenn sich nach dem weiteren Jahr nicht viel gebessert hat, dann kommt sie dann halt auf die Förderschule. Aber wir können uns niemals vorwerfen, nicht alles versucht zu haben für sie.

Der Schularzt meinte, dass das dann mit einer integrativen Schule schwierig werden könnte. Aber dann wäre die Alternative die Schule für Körperbehinderung und Motorik, da sie motorisch auch etwas hinterherhinkt. Dort sind die Klassen klein etc.

Mal eine andere Frage, weiß jemand, ob dann nach der Rückstellung auch die flexible Eingangsklasse möglich ist oder müßte sie dann gleich ins 1. Schuljahr so richtig?

Danke für´s Daumendrücken! Vielen lieben Dank.

LG



 
2 Antworten:

Schön!

Antwort von like am 09.02.2010, 17:59 Uhr

Nun nutz die Zeit aber auch für intensive Förderung. Verlass dich nicht auf einmal die Woche Ergo oder was sonst immer, sondern schau selber, was ihr guttut und du zu Hause oder sportlich machen kannst! Damit erreichst du sicher viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schön!

Antwort von tbdrz am 09.02.2010, 18:46 Uhr

Ich denke, das es das beste für dein Kind ist.Meiner hat eine Sprachentwicklungsverzögerung und war damit auch im Sprachheilkiga. Letztes Jahr standen wir vor der gleichen entscheidung wie ihr. Wir haben ihn auch zurückstellen lassen. Er hat seitdem soviel von der Sprache aufgeholt, das er seit Januar wieder im Regelkiga ist, und auch im Sommer in der Regelschule eingeschult wird. Die Kinder können sachen erreichen, mit denen man so garnicht rechnet. Ihr werdet das Jahr bestimmt gut nützen.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.