Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von glückskugel am 13.12.2009, 19:50 Uhr

würde das Thema gern noch mla zur Umfrage machen:

Ich war vor Kurzem in der ABENDVorstellung der Zauberflöte und ja: Der Vater mit der Dreijährigen und der Sechsjährigen hat genervt.

Meine Meinung: Altersempfehlung soll im Programmheft stehen und dann auch ungefähr eingehalten werden. Also eine sehr musikinteressierte Siebenjährige in der Zauberflöte finde ich i. O. Eine Dreijährige nicht!

Auch kann ein Vierjähriges Geschwisterkind bei einem Theaterstück für Sechsjährige mit Mama und großer Schwester okay sein. Da würde ich beim Einlass nicht zu streng sein. Immerhin sindKinder wirklich verschieden. Aber ich finde es dann selbstverständlich, dass man mit dem Kind rausgeht, sobald es eventuell rumschreit etc.

Zum Kino: Statt der FSK sollte es echte Altersempfehlungen geben. Sinnvolle! Dann gilt das oben Gesagte: Unterschreitungen von mehr als 1 Jahr sollte es nicht geben.

LG,
Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.