Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vio-1 am 13.12.2009, 19:56 Uhr

Ja, aber das geht doch alles nur, wenn...

...die Eltern den Film schon kennen.
Und ehrlich gesagt glaube ich den wenigstens, dass sie z.B. vorher in den HP-Kinofilm gehen und dann gleich nochmal mit den Kindern.
Das heißt also, die Eltern gehen mit dem Kind rein und "hoffen", dass es schon nicht so schlimm ist.
Leider ist es aber so, dass man solche Bilder nicht einfach so aus dem kleinen Kopf rausradieren kann.
Gesehen ist gesehen.
Und da ist meiner Meinung nach eine Nacht mit nem Alptraum noch das wenigste.

Ich weiß auch nicht, warum ein Kind einen Film sehen muss, der erst für ein höheres Alter angesetzt ist.
Klar, bestimmt wollen das manche.
Aber ehrlich, Kinder wollen andauernd was, was wir hinsichtlich des Alters verbieten.
Ich würde meine Tochter ja auch nicht mit 15 Autofahren lassen, obwohl sie evtl. vernünftiger fahren würde also so mancher 18jährige Vollidiot.

Abgesehen davon gibt es einfach auch nen Haufen Eltern, die interessiert es nicht die Bohne, was da Klein-Fritzi schaut und schon allein diese Kinder muß man doch schützen soweit man eben kann.

Für mich hat der FSK eindeutig eine Berechtigung.
Und klar wird er unterlaufen, wenn Eltern zuhause DVDs frei rumliegen haben, aber ehrlich, dann kann ich das gesamte Jugendschutzgesetz in die Tonne treten, denn da kann man jeden einzelnen Artikel unterlaufen.
Und dann haben wir wieder Kinderarbeit und 11jähre rauchen in der Öffentlichkeit und holen sich am Kiosk nen Tequila- das will dann aber doch keiner, oder?

Liebe Grüße,
Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.