Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2xGlück am 13.12.2009, 19:14 Uhr

würde das Thema gern noch mla zur Umfrage machen:

Und nun komme ich wieder mit der Stellung, jedes Kind ist anders. Mein 9 jähriger schaut z.B. Filme wie Harry Potter und kann Realität von Fiktion unterscheiden. Meine 5 jährige z.B. .... wir waren vor kurzem in Nico das Rentier (ihr erster Kinofilm) und ich habe mir geschworen das ich die nächsten Jahre nicht mehr mit ihr ins Kino gehe - sie hatte Angst sodass ich mehr draussen war als drinnen mit ihr, es war ihr zu laut etc...
Ich denke die Richtlinien bei Filmen bis 12 Jahren sollten weiterhin die Eltern das letzte Wort haben ob sie ihre jüngeren Kinder den Film anschauen lassen. Bei Filmen ab 16 wird zumindest hier den Perso kontroliert und das ist dann auch gut so.
Die Regelung von Theatervorstellungen hier finde ich recht gut - wenn z.B. ab 4 Jahre dransteht ist es auch so - wir wurden schon nach dem Alter gefragt wenn wir hier ins Staatstheater mit den Kindern sind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.