Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 23.10.2007, 13:01 Uhr

Wow!

Hallo,

ich denke, ehe Du Deinem Sohn gegenüber trittst, solltest Du erst einmal wieder tief durchatmen.

Ja, es ist enttäuschend, wenn man angelogen wird (habe das auch gerade gestern Abend hinter mir), aber versuch mal herauszufinden, warum das so ist, dann kannst Du auch besser und hilfreicher reagieren.

Letztlich schadet sein Sohn sich ja selbst, aber wenn Du jetzt lauter schwere Geschütze auffährst, wird er das gar nicht mehr erkennen, dann bist Du es, der ihm schadet!

Playstation und pFernseher aus dem Zimmer kann ich nur unterstützen, nicht als Strafe sondern zu seinem Schutz, ich wüsste, nicht, warum ein dreizehnjähriger so etwas in seinem Zimmer hat, das ist nur schädlich.

Aber trotzdem kannst Du ihn eben jetzt dosierter die Dinge benutzen lassen.

Versuchs im positiven, für zehnmal ordentlich gemachte Hausaufgaben unternehmt ihr was, was ihm gefällt.

Ob Du seinen AUfschrieb noch über eine andere Mutter kontrollieren lassen willst, ist Deine Sache, hat aber was von bloßstellen, denn es geht niemand anderen was an, wenn Dein Sohn seine Sachen nicht beisammen hat. Du solltest jedenfalls nicht mit anderen darüber sprechen.

Wenn der Mathelehrer sein Hausaufgabenheft abzeichnet, sollte das allemal genügen.

Viel Erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.