Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeidiRahm am 23.10.2007, 8:38 Uhr

Hilfe - Problem Adventskalender

Habt ihr eine Idee, welchen Adventskalender ich nehmen soll. Das Problem ist folgendes:

1. meine Tochter (7) isst KEINE Schokolade (bis jetzt hat Papa dann immer die Schokolade bekommen), daher findet sie den "klassischen" Adventskalender blöd

2. Baby Born, Barbie und allgemein alles was mit Puppen zu tun hat mag sie auch nicht besonders

3. Playmobil findet sie auch öde.

Jetzt wollte sie einen Puzzleballkalender, aber ja nicht mit Pferden. Gibts da überhaupt einen anderen??????

Sie mag Sachen zum Ausprobieren, am besten Experimentiersets wie Kristalle züchten oder sowas.

Weiss jemand, ob es da was in Richtung Kalender gibt.

Hab schon gedacht, ich stell selbst was zusammen, aber dann brauche ich für jeden Tag mind. 5 EUR, das ist mir einfach zu teuer.

Bitte helft mir, bin am verzweifeln!!!!!!!!

 
8 Antworten:

Dann kauf einen...

Antwort von lenamama99 am 23.10.2007, 8:48 Uhr

Puzzelball, teil ihn in 24 Portionen und mach den Kalender selber.

LG UTe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Problem Adventskalender

Antwort von tathogo am 23.10.2007, 10:16 Uhr

Wir bestücken die Adventskalender unserer Kids grundsätzlich selber-eben aus genau den Gründen die du aufführst-ausserdem find ich selbstgemacht IMMER schöner;o)

Also:Nimm 24 Socken oder 24 Brotpapiertüten(mit bissl Glitzer und Aufklebern verziert),ne Schnur und 24 Wäscheklammern und pack jeden Tag was rein was deiner Tochter gefällt.

Bei uns findet man zB:Murmeln,ein schöner Stift,Tatoos,Mini-Edelstein,Pixi-Buch,Gummibärchen,Haarspangen,Mini-Puzzle...usw

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Problem Adventskalender

Antwort von mamaj am 23.10.2007, 10:38 Uhr

Adventskalender Puzzleball gibt es in diesem Jahr nur mit Pferden.

Aber schau mal bei amazon.de, dort gibt es ganz viele tolle Motive...teile die Teile in 24 Päckchen und fertig ist der Kalender.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Problem Adventskalender

Antwort von Nathalie B. am 23.10.2007, 10:40 Uhr

Vor einigen Jahren habe ich für uns alle einen Adventskalender gemacht, der nur zum Teil mit Süßem gefüllt wurde.

Da ich keine große Bastelerin bin, habe ich eine kleine Girlande/Kette mit Miniklammern an denen Zahlen von 1 bis 24 stehen, (findet man in jeder Möbelhaus in der Weihnachstmarktabteilung. Dazu habe ich in der Drogerie die kleinsten Papier/Pappe-Geschenktüten, alle mit unterschiedlichen Mustern, und sie einfach an den Klammern gehängt. Das kann man jedes Jahr wieder benutzen, denn die Tüten hängen ja nur und werden quasi nicht beansprucht: es ahtte auch den Vprteil, daß drin ein bißchen mehr Platz ist, idela für einen 3-Personen-Haushalt. Auch mit der Füllung kostet das definitv keine 5 EUR/Tag. höchstens 2-3 EUR für 3 Personen zusammen je nach tag.

Mein Sohn fand das total schön.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Problem Adventskalender

Antwort von claudiunddiedreikids am 23.10.2007, 12:00 Uhr

Meine Tochter (knapp 7) wünscht sich dieses Jahr einen Adventskalender mit Edelsteinen.

http://cgi.ebay.de/GLUCKSSTEINE-heilsteine-EDELSTEIN-adventskalender_W0QQitemZ180170789143QQihZ008QQcategoryZ34972QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Mein großer Sohn (8) wünscht sich einen, den ich mit Stickerpackungen befülle und mein kleiner Sohn (4) hat sich den von Play Doh ausgesucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde auf alle Fälle einen

Antwort von tini80 am 23.10.2007, 17:58 Uhr

leeren Adventskalender nehmen. Und du musst doch da nicht jeden Tag etwas um5 Euro hineintun.
Wenn sie keine Schokolade mag, dann füll ihr doch an manchen Tagen andere Süßigkeiten (Gummibärchen usw.) hinein. An anderen Tagen einen Streifen Glitzeraufkleber, mal einen Glitzergelstift, mal einen Gutschein für einen Spiele-Samstag-Nachmittag, einzulösen bei dir oder dem Vater, mal einen Gutschein für 1 Stunde länger aufbleiben am Wochenende, mal einen schönen Haargummi usw usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Problem Adventskalender

Antwort von Carsta am 23.10.2007, 19:36 Uhr

Hallo,

ich bin bei meinen Recherchen und Suchen auf diese Kalender gestoßen -
MAGCLIKS - Adventskalender 07 oder Adventskalender "Knobelspiele" - beide sind zum Beipiel bei Kidoh.de zu finden - vielleicht ist das eine Idee, die ich auch nicht zu teuer finde.

Liebe Grüße Carsta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Problem Adventskalender

Antwort von Stöppel am 23.10.2007, 21:07 Uhr

Bastel dir doch selbst einen Puzzle-Kalender. Nimm' ein Foto von dem evtl. auch größeren Geschenk, klebe es auf festen Karton und zerschneide ihn in 24 Teile. So bekommt sie jeden Tag ein Puzzleteil und am 24. ist das Geschenk komplett und wird überreicht
LG
Stöppe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.