Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SteffiSt am 23.10.2007, 17:11 Uhr

So

Huhu,

gleich vorweg: Ich habe die Sachen nicht zurückgegeben/gestellt. Mag für einige falsch sein, ich bin im Moment aber nicht bereit, ihm diese Annehmlichkeiten zu bieten, dafür muß er einfach auch was tun. Ok, ich bin auch ganz gehörig dickköpfig ;o)

Ich ging ans Gespräch mit dem Vorsatz, ihm Kompromisse anzubieten. Also z.Bsp. erst gemachte (und mir vorgelegte) Hausaufgaben, dann seine Lieblingssendung bei uns im Wozi, damit das unter Kontrolle bleibt.

Ich sprach ihn also an, ob denn der Mathelehrer heute irgendwas gesagt hätte. Hat er nicht, da er ihn heute nicht hatte. Gestern und Morgen erst wieder.
Warum er mich belügt und warum er in letzter Zeit fast rein gar nichts mehr für die Schule tut.
Habe ihm gesagt, wenn er überfordert ist, dann stehe ich voll hinter ihm, wenn er auf die Realschule wechseln wöllte.
Ich habe wirklich -im normalem Ton, heute morgen wäre das nicht möglich gewesen- mit Engelszungen auf ihn eingeredet, habe immerwieder um Antwort gebeten.............es kam nichts vernünftiges von ihm zurück.

Meinte nur, dass andere in der Klasse ihre HA auch nicht machen, aber so tun als ob sie die haben, tja, Pech dass er vorne sitzt. Aber das Argument, dass er sich doch mit anderen nicht auf eine Stufe stellen kann hat nicht gezogen.

Er meinte noch, dass es seine Entscheidung wäre, er sei ja schließlich ein eigener Mensch, der seine Rechte hätte. Mein Gegenargument, dass jemand, der Rechte einfordert auch Pflichten zu erfüllen hat, stieß auf taube Ohren.

Als er dann anfing seinen Mathelehrer als Weichei, Idioten... zu beschimpfen habe ich das Gespräch abgebrochen, außerdem hätte es eh nichts gebracht, da ich ja mehr oder weniger eh Selbstgespräche führte.

Ich habe ihm jetzt gesagt, dass ich meine "Sanktionen" solange aufrecht erhalte, bis ich auch nur ansatzweise einen Willen zur Besserung bei ihm sehe, denn sooo überheblich, wie er mir heute entgegen trat, nein, das muß ich mir nicht geben.

Ich danke Euch für Eure moralische Unterstützung heute morgen

LG
Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.