Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vio-1 am 01.04.2009, 15:03 Uhr

Wißt Ihr warum hier soviele gute Schüler sind?

Hi

Also ich muß gestehen, daß ich schon manchmal dachte: sooooo viele tolle 1er und 2er Schüler kann es ja gar nicht geben.
Das ist ja ein Superschnitt, den hier die Mütter so posten und irgendwie kam mir schon manchmal der Verdacht, ob dem denn wirklich so ist.
Nun ist es aber so, daß ich auch so ne Tochter habe, der es so leicht fällt.
Bzw. sind wir halt auch eine Familie, in der Wissen und Bildung sehr hoch steht - also wir gehen viel in Museen und erklären viel usw.

Und jetzt hatte ich aber viel Kontakt zu Müttern aus der Klasse meiner Tochter, weil es sich halt irgendwie so ergeben hat, mit Feiern und Aktionen usw. und da kam dann halt auch raus, daß die Mütter (ich sag jetzt halt mal der Einfachheit halber immer Mütter....), deren Kinder schlecht in der Schule sind oder wo es in den Familien halt bildungsmäßig eher schlicht bestellt ist, gar nicht auf die Idee kommen, sich in Foren usw. auszutauschen.
Eine sagte mir: Sie kotze die Schule ja so schon an, da will sie doch nicht auch noch was am PC drüber lesen....

Und jetzt wundert es mich eben nicht mehr, daß hier soviele leistungsstarke Kinder beschrieben werden, denn die kommen dann evtl. eben auch aus Familien, die sich eben informieren, sich kümmern usw.

DAS HEISST JETZT NICHT, DASS SICH DIE ELTERN LEISTUNGSSCHWÄCHERER KINDER NIE KÜMMERN!!!!!

Für mich erklärt es nur zum Teil die vielen Berichte von guten Schülern hier.

Liebe Grüße,
Vio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.