Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von beeri am 31.03.2009, 22:41 Uhr

Mal eine nichtschulische Frage...Fahrzeuge

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob Eure Kinder noch einen fahrbaren Untersatz haben. Außer Roller und Fahrrad...
mein Sohn hatte immernoch seinen Traktor aus der Kindergartenzeit. Diesen hat er geliebt und auch immer zweckentfremdet, sei es an Fasching als Umzugswagen etc.
Leider ist er nun kaputt. Er will wieder einen neuen, aber mit 7,5 Jahren finden wir ihn zu alt dafür.
Wäre vielleicht ein Kettcar was???
Was haben Eure Kinder für einen Fuhrpark???
Grüsse von beeri

 
6 Antworten:

Re: Mal eine nichtschulische Frage...Fahrzeuge

Antwort von schneggal am 01.04.2009, 7:18 Uhr

meine haben neben Roller und Fahrrad, Inliner und ein Kettcar, was aber echt selten genutzt wird!

Was hier aber andauernd beim Nachbarsbuben im Einsatz ist, ist ein riesiges Kettcar mit Luftbereifung. Das haben ungefähr 5 Kinder in der Siedlung und da sind auch noch 10 jährige und ältere dabei. Zudem haben die alle so Soziussitze hinten dran, dass man zu zweit fahren kann.

Traktoren haben hier wirklich nur die Kleinen.

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine nichtschulische Frage...Fahrzeuge

Antwort von Sonnenkinder22 am 01.04.2009, 8:26 Uhr

Hallo,

also hier fahren auch Jungs mit 8 Jahren noch Tracktoren, also da mach Dir mal keinen Kopf. Solange er noch drauf passt ist das doch okay und solange er es noch will.

Ein Kettcar ist auch nett, aber teuer!
Die großen Kettcars sind die einziegen für die Körpergröße und die sind von der Firma Berg und die kosten richtig viel Geld, Kettcar kannst Du in dem Alter vergessen.

Es wäre schön, wenn ich Dir helfen konnte.

Liebe Grüße
Sonnenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine nichtschulische Frage...Fahrzeuge

Antwort von Reni+Lena am 01.04.2009, 8:56 Uhr

Oh ja ne Menge...
neben Roller, Fahrrad, Inlinern und Einrad fährt meine 8-jährige sogar noch...Bobby Car...*g*. Wir hatten mal so eine Sammelleidenschaft, weil meine Kinder mit den Nachbarskindern immer Bobby-car Rennen veranstaltet haben, und haben auf den Flohmärkten alle Bobby-Cars zusammen gekauft, repariert usw.
Inzwischen sind es 11 Stück *örks*
Ist schon ein toller Anblick wenn 11 Kinder die Straße runterdüsen...
Ein Traktor ist auch noch da, ist aber inzwischen zu klein geworden, da passt der Popo nicht mehr drauf..den fährt jetzt die 4 und 6 jährige.


Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine nichtschulische Frage...Fahrzeuge

Antwort von Putzteufel am 01.04.2009, 10:27 Uhr

wir haben: Roller, Fahrrad, Inliner und ab Ostern noch ein BMX-Rad. Meine Jungs sind 8 und 11. Lieben es im Urlaub mit dem Kettcar zu fahren - das macht riesigen Spaß - ist aber wie bereits benannt extrem teuer. Was noch halbwegs geht, ist das Wilde-Kerle Kettcar - aber es kommt auf die Größe darauf an wie Groß Dein Kind ist. Mit Traktor fahren sich auch noch im Urlaub auch das mit großem Eifer - wenn er noch Spaß daran hat warum nicht einen neuen gebrauchten??

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine nichtschulische Frage...Fahrzeuge

Antwort von Vesna am 01.04.2009, 11:24 Uhr

Unsere Jungs sind 5 und 8 Jahre alt und besitzen folgende Fahrzeuge, die sie untereinander tauschen:

2 Fahrräder, 1 City-Roller, 2 Bobby-Cars plus Anhänger, 1 Kettcar, 1 Swing-Car (siehe Foto) , 1 Pedalo, 2 Paar Inliner

http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.spielbus.com/fotosspielgeraete/Swingcar_small2.JPG&imgrefurl=http://www.spielbus.com/materialliste_spielmaterialverle.htm&usg=__QZKs9ZUlLH6wjiTIvaT93ZqrY_E=&h=283&w=408&sz=24&hl=de&start=1&um=1&tbnid=OMiaEmV0KGbuyM:&tbnh=87&tbnw=125&prev=/images%3Fq%3Dswing-car%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26sa%3DN%26um%3D1

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine nichtschulische Frage...Fahrzeuge

Antwort von IngeA am 01.04.2009, 17:52 Uhr

Hallo,

mein Sohn (ist erst 4 1/2) hat so einen richtig großen Trettraktor. Der ist bei allen Kindern der Nachbarschaft der absolute Renner. Bei den kleinen, die grad so halbwegs an die Pedale kommen genauso wie bei den 10jährigen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.