Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 30.03.2009, 22:29 Uhr

Entschuldigungs Schreiben wegen Krankheit, wie schreibt ihr das ... sorry, aber

Hallo,

sagt doch bitte mal, wie schreibt Ihr ein Entschuldigungsschreiben (bzgl. Krankheit)?

Was schreibt Ihr da so rein?

Ich habe das noch nie machen müssen und bin etwas unsicher.

Bitte gebt mir bescheid, auch wenn Euch das wahrscheinlich etwas bläd vorkommt, aber ich möchte halt nichts falsch machen.

Danke schön für Eure Antwort und Euer Verständnis.

Liebe Grüße
Sonnenkinder

 
7 Antworten:

Re: Entschuldigungs Schreiben wegen Krankheit, wie schreibt ihr das ... sorry, aber

Antwort von Mietzekatze. am 30.03.2009, 23:01 Uhr

Hallo

Also wir haben so Vordrucke bekommen von der Schule.

Name des Schülers/-in Klasse
Unser Kind konnte / kann am (Tag / Datum)
bzw. vom (Tag / Datum) bis (Tag/ Datum) den Unterricht nicht besuchen, wegen Krankheit bzw. anderen Grund nennen.

Wir bitten sein/ihr Fernbleiben zu entschuldigen.

Unterschrift

Lg

Mietzekatze

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigungs Schreiben wegen Krankheit, wie schreibt ihr das ... sorry, aber

Antwort von Monica1 am 30.03.2009, 23:01 Uhr

sehr geehrte frau....,

aufgrund ...(krankheit, z.b. eines grippalen infektes)... konnte J. am 30.03.09 nicht am unterricht teilnehmen.

mit freundlichen grüßen
....


fertig. auch einfach handgeschrieben.

LG
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigungs Schreiben wegen Krankheit, wie schreibt ihr das ... sorry, aber

Antwort von Vio-1 am 30.03.2009, 23:02 Uhr

Sehr geehrte Frau/Herr XYZ

Aufgrund eines grippalen Infektes konnte meine Tochter XYZ vom xx.yy.zz bis zum xx.yy.zz die Schule nicht besuchen.

Ich bitte, ihr Fehlen zu entschuldigen.

Mit freundlichen Grüßen,

XYZ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entschuldigungs Schreiben wegen Krankheit, wie schreibt ihr das ... sorry, aber

Antwort von MamaBri am 31.03.2009, 8:53 Uhr

Ich schreibe immer:

Liebe Frau X, hiermit bitte ich Sie, Xs Fehlen vom Unterricht zu entschuldigen. Er hatte Fieber/ Arzttermin etc.
MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE SCHÖN!

Antwort von Sonnenkinder22 am 31.03.2009, 9:24 Uhr

Hallo,

danke schön für Eure Antwort.

Ich habe diese soeben geschreiben.

Liebe Grüße
Sonnenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gar nicht, ruf in der Schule an- Kind ist krank- fertig

Antwort von sonnenschein 110 am 03.04.2009, 10:10 Uhr

Wozu muss ich da noch was schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gar nicht, ruf in der Schule an- Kind ist krank- fertig

Antwort von Sonnenkinder22 am 03.04.2009, 10:48 Uhr

Hallo,

bei uns tel. und schriftlich!

Leider!

Liebe Grüße
Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

schreiben - 1.Klasse

Hallo, mich würde mal interessieren, wie lange eure Kinder (1.Klasse) zum schreiben brauchen............. ich meine, wie lange sitzen sie z.B. an 12 Wörtern !??! Ich frage deshalb weil mir aufgefallen ist,dass mein Sohn extrem langsam ist - er schreibt zwar fast alles ...

von kiara1234 13.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Durch Krankheit Vesäumtes nacharbeiten???

Meine Tochter (8 Jahre, 3. Klasse) hat vor den Ferien ca. 3 oder 4 Tage in der Schule gefehlt - krankheitsbedingt. Mitschüler haben ihr die Hausaufgaben mitgeteilt (bzw. sie hat sie telefonisch erfragt) und sie hat selbstverständlich die Hausaufgaben erledigt. Zu Beginn ...

von KKM 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Gibt hier Eltern deren Kinder nicht nur 1én und 2én schreiben?...

mich mal austauschen. Meiner Tochter (3. Klasse) fällt die Schule (Mathe und Deutsch)nicht leicht. Wir üben schon recht viel mit Ihr aber leider ist es bei uns so, dass wir froh sind wenn es eine 3(-) als Zensur gibt (und die ist schwer erarbeitet). Ich weiß es ist nicht ...

von Schussel00 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Mit was schreiben...

Was für Stifte benutzen eure Kinder zum schreiben in der 2. Klasse? In der ersten wurde bei uns mit Bleistift geschrieben und nun sollen die ab morgen einen Inki mitbringen. Kannte den ausdruck ehrlich gesagt gar nicht denn in meiner Schulzeit gab es den Bleistift und dann den ...

von Ni-Co 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Gipsarm- mit links schreiben???

Hallo, immerwieder haben wir Ärger mit der Schule meines Sohnes. Er hat ADHS, die Schule tut sich damit sehr schwer, die Lehrerin macht es ihm absichtlich schwerer und ist nicht bereit, irgendwie auf das ADHS problem einzugehen. Tabletten mußten auf Grund schwerer ...

von Katrin1 02.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Spiegelverkehrt schreiben?

Hallo, wenn ein Kind schon längere Zeit richtig herum schreibt, und dann plötzlich spiegelverkehrt, woran liegt das? Also die einzelnen Ziffern sind spiegelverkehrt und die gesamte Zahl an sich auch - also die 13 wird dann wie ein E und eine spiegelverkehrte 1 ...

von mucki+ninchen 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

HA/Unterrichtsstoff nachholen bei Krankheit

Hallo! Mich würde mal interessieren, wie das bei euren Kindern so ist. Mein Sohn (4.Kl.) war gestern mit fetter Erkältung und Kopfschmerzen zu Hause. Heute ist er freiwillig (!) wieder hingegangen, obwohl ich ihn auch noch zu Hause gelassen hätte, mit der Begründung, dass er ...

von SusanneHH 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krankheit

Schreiben üben - Tipps gesucht

Mein Sohn ist in der 2. Klasse und tut sich mit zwei Dingen schwer: Zum einen ist die Schreibschrift problematisch für ihn, zum anderen fehlerfreies Abschreiben (wohingegen Diktate, besonders geübte nicht das Problem sind). So werde ich in diesem Jahr also beginnen mit ihm ...

von chrispi 04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schreiben

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.