Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeannette71 am 31.03.2009, 8:35 Uhr

Schulsachen

Hallo! So langsam werde ich ungemütlich.Ständig werden in der Schule von meiner Tochter(3.Klasse) die Sachen versteckt,oder genommen.Jetzt ist schon wieder der Farbkasten verschwunden.Sie hatte bis jetzt eine
(Freundin!).Sie war eigentlich sehr nett.Bloß nimmt sie laufend die Sachen von meiner Tochter,auch wenn sie das nicht will.Jetzt hat sie ihren Füller und den Tintenkiller,seit einer Woche.Jetzt habe ich der Lehrerin einen langen Brief
geschrieben.Sie hat auch gestern angerufen.Sie war auch sehr nett.Sie kümmert sich drum.Und wenn die Freundin das Zeug heute nicht mitbringt dann gibt es Ärger,aber richtig! Ich will meiner Tochter aber nicht schon wieder einen neuen Füller kaufen.Übrigens die Freundin darf absofort nie mehr zu uns.Mir reicht es jetzt endgültig. Weil sie macht das immer und immer wieder!!! Es wird auch ständig der Turnbeutel versteckt.Entschuldigt bitte das ich hier mal Dampf ablasse.Aber ich bin unendlich sauer.Warum immer nur die Sachen meiner Tochter!!! Ich kann doch nicht ständig neue Schulsachen kaufen!!! Gibt es jemanden der auch die Erfahrungen gemacht hat? Mfg Jeannette

 
2 Antworten:

Re: Schulsachen

Antwort von AllesOK am 31.03.2009, 8:57 Uhr

Also da hätte ich schon längst mal mit der Mutter und dem Mädchen gesprochen. So gehts ja nicht. Der Brief an die Lehrerin finde ich gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen

Antwort von Snickers1971 am 31.03.2009, 9:16 Uhr

da kann ich mich nur anschließen. Du musst unbedingt mal mit der Mutter sprechen. Sowas geht ja gar nicht. Irgendwann ist das nämlich KEIN Spaß mehr.
Rede mit der Mutter, oder nimm dir erst mal das Mädchen zur Brust und sage ihr klipp und klar, dass du erwartest, dass das nie wieder vorkommt. Drohe ihr doch damit, dass du mit ihren Eltern sprechen wirst wenn es noch einmal vorkommt. Wir hatten bei uns in der Klasse einen ähnlichen Fall. Nach einem Gespräch mit dem Kind und dem androhen, es den Eltern zu sagen, war ganz schnell Ruhe. :-)


LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.