Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChrissyF.71 am 02.04.2009, 7:49 Uhr

@ +emfut+

Ja, im Grunde genommen hast Du ja schon recht. Aber dieses pauschalisierte "Kinder mit schlechten Noten haben Eltern, die sich nicht kümmern" lässt bei mir immer den Kamm anschwellen.

Hatte erst im Januar eine solche Diskussion mit meiner Cousine. Da kam auch der Spruch "Jaja, den Kindern merkt man schon an, wessen Eltern sich um sie kümmern. Da gibt es Kinder im 2., 3., 4. Schuljahr, die sich schwer tun mit lesen. Würden sich die Eltern nur mal mittags hinsetzen und sich darum kümmern, dann würde das auch besser." Naja, mit Lesen hat mein Kleiner ja keine Probleme, dafür mit Mathe. Aber der nächste Spruch kam dann "Ja, heut zu tage hat ja jedes zweite Kind ADS/ADHS und wird mit Medikamenten ruhig gestellt!" Das war dann ein klarer Seitenhieb auf mich. Mein Kleiner bekommt 30mg Medikinet retard, er hat ADHS. Da war ich froh, dass ich doch ein wenig Schützenhilfe von unbekannter Seite bekam. Die Frau, Sozialpädagogin, meinte dann auch, dass das ja doch harte Aussagen wären. Und es tatsächlich Kinder gibt, die den Schulunterricht ohne Medikamente gar nicht schafffen würden. Aber ich weiß, dass ich Dir da nichts neues sage. So wie ich mich erinner, hat Deine Tochter ja ADHS.

LG!
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.