Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von TanjaBe am 01.04.2009, 8:45 Uhr

Wie Geldgeschenk verpacken für Kommunion?

Hallo, der Sohn meiner besten Freundin feiert bald Kommunion und wünscht sich Geld. Nun möchte ich aber nicht nur eine Karte mit Geld verschicken, sondern dies evtl. auch hübsch verpacken. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank. Tanja

 
1 Antwort:

Re: Wie Geldgeschenk verpacken für Kommunion?

Antwort von Sabine,benleo am 01.04.2009, 15:43 Uhr

Hallo!
Es gibt ganz nette Kästchen zu Kommunion und auch Karten, die gleich so ein Geldscheinumschlag mit dran haben. Oder Du machst selbst eine schöne Karte/ Kästchen.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Kommunion - Wie viel Geld geben??

Hallo, unsere Tochter selbst geht nicht zur Kommunion aber einige ihrer Freundinnen. Unter anderem auch das Nachbarsmädchen. Sie ist dort sonntags zur Feier in einem Restaurant eingeladen, also ohne uns. Bei der anderen Freundin sind wir Eltern auch eingeladen. Nun wollen ...

von sweety0171 30.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

pers. Geschenk - Selbstgemacht für Jungen zur Kommunion - wer hat Ideen???

Hallo, also ich möchte gerne den Mädels zu Kommunion eine Kette schenken und diese selber machen, mit schönen blauen Perlen. Was könnt Ihr mir für Jungs sagen? Was finden 9 Jährige Jungs toll, was man selber machen kann? Wer hat da kreative Ideen für mich! Es wäre ...

von Sonnenkinder22 29.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

"Wunschbaum" als Geschenk zur Kommunion

Hallo, ich bins schon wieder, aber hatte leider eben etwas vergessen. In einem anderen Forum schrieb eine Mutter, dass sie ihrer Tochter zur Kommunion einen Wunschbaum geschenkt hätten. Sie hatte eine Wurzel genommen, diese dekoriert und 10 Briefumschläge drangehängt mit ...

von SabinePr 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Geschenk zur Kommunion

Hallo, meine Tochter hat bald Kommunion und ich bin nun am Überlegen, was wir ihr schenken. Was habt Ihr Euren Kindern zur Kommunion geschenkt? Gab es auch Geschenke wie ein Gotteslob, einen Rosenkranz o.ä.? Ich habe bei xbay gesehen, dass es so Einbände für das ...

von SabinePr 28.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunion und Nachbarschaft

Hallo, würd Euch gerne mal was fragen: Bei uns auf dem Dorf ist es so üblich, dass am Tag nach der Kommunion die Nachbarn eingeladen werden und dann wird bei uns in der Nachbarschaft immer ein riesen Aufwand gemacht. Es gibt dann nicht nur Kuchen so wie ich es noch kenne, ...

von Knichel 15.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Kommunionfrage!

Hallo! Unser Sohn kommt jetzt bald zur Kommunion, und da wollen wir diese Bildchen machen lassen, die in der Kirche verteilt werden. Nun meine Frage: Kennt jemand von euch Adressen, bei denen man diese Bildchen online bestellen kann? Ich würde mich über ein paar Tips ...

von Mäusedompteuse 08.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Einladung Kommunion

Hallo, mein Sohn geht bald zur Kommunion und wir wollen nun die Einladungen schreiben. Deshalb hier meine Frage: Schreibt man allgemein einfach so nach dem Motto "Hiermit lade ich Dich" oder beginnt man mit einer Anrede? Genauso am Schluss: Ich wollte die Einladung im ...

von SabinePr 04.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Aha, die Kommunion rückt näher...

... ich seh's an den Fragen zum Thema (hab nicht alle gelesen). Meine Mama hat auch schon gefragt, was sie unserem Sohn wohl schenken können. Ich hatte gedacht, dass eine Seite Großeltern ihm ein Gotteslob schenken könnte (ich habe damals eines von meinen Großeltern ...

von Steinlaus 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

KOMMUNION PSALM - wer kennt gute ?

Hallo, ich habe grade mal etwas gegoogelt, aber so richtig schöne Verse habe ich nciht gefunden. Immer nur den mit den Engeln der mir gefällt. Aber den kenn ich schon sooooo lange, den kennt wohl wirklich jeder und das ist dann schon fast nichts besonderes mehr. Hat ...

von Sonnenkinder22 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Essen bei Kommunionfeier

Hallo, habe gleich noch eine Frage zur Kommunion. Mich würde interessieren, wie Ihr das mit dem Essen gehandhabt habt. Gab es bei Euch auch Abendessen? Bei uns ist es so, dass alle Verwandten von weiter weg kommen und wahrscheinlich die meisten direkt Sonntag wieder ...

von SabinePr 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kommunion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.