Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vio-1 am 01.04.2009, 15:03 Uhr

Wißt Ihr warum hier soviele gute Schüler sind?

Hi

Also ich muß gestehen, daß ich schon manchmal dachte: sooooo viele tolle 1er und 2er Schüler kann es ja gar nicht geben.
Das ist ja ein Superschnitt, den hier die Mütter so posten und irgendwie kam mir schon manchmal der Verdacht, ob dem denn wirklich so ist.
Nun ist es aber so, daß ich auch so ne Tochter habe, der es so leicht fällt.
Bzw. sind wir halt auch eine Familie, in der Wissen und Bildung sehr hoch steht - also wir gehen viel in Museen und erklären viel usw.

Und jetzt hatte ich aber viel Kontakt zu Müttern aus der Klasse meiner Tochter, weil es sich halt irgendwie so ergeben hat, mit Feiern und Aktionen usw. und da kam dann halt auch raus, daß die Mütter (ich sag jetzt halt mal der Einfachheit halber immer Mütter....), deren Kinder schlecht in der Schule sind oder wo es in den Familien halt bildungsmäßig eher schlicht bestellt ist, gar nicht auf die Idee kommen, sich in Foren usw. auszutauschen.
Eine sagte mir: Sie kotze die Schule ja so schon an, da will sie doch nicht auch noch was am PC drüber lesen....

Und jetzt wundert es mich eben nicht mehr, daß hier soviele leistungsstarke Kinder beschrieben werden, denn die kommen dann evtl. eben auch aus Familien, die sich eben informieren, sich kümmern usw.

DAS HEISST JETZT NICHT, DASS SICH DIE ELTERN LEISTUNGSSCHWÄCHERER KINDER NIE KÜMMERN!!!!!

Für mich erklärt es nur zum Teil die vielen Berichte von guten Schülern hier.

Liebe Grüße,
Vio

 
38 Antworten:

Re: Wißt Ihr warum hier soviele gute Schüler sind?

Antwort von bea+Michelle am 01.04.2009, 15:29 Uhr

also, wir gehen fast nie in irgendein museum und meine tochter (8.kl) ist fast immer bei den 1 und 2 er dabei

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wußte, daß ich falsch verstanden werde...

Antwort von Vio-1 am 01.04.2009, 15:57 Uhr

...denn das habe ich so ja auch nicht gesagt.
Meine Aussage war, daß sich hier evtl. prozentual mehr engagierte Eltern treffen, als die, die sich einen Sch..... um die Schulbelange ihrer Kinder kümmern und daß deswegen der Schnitt (leistungsmäßig) erhöht sein kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab dich schon verstanden..

Antwort von Reni+Lena am 01.04.2009, 16:00 Uhr

und gebe dir auch Recht.
Wenn ich höre welche Kinder in der Klasse die schlechten Noten schreiben und auf Elternabenden dann die Eltern kennenlerne, dann wundert mich gar nichts mehr...

Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe Dich schon

Antwort von +emfut+ am 01.04.2009, 16:00 Uhr

Hier ist definitiv nicht der statistische Durchschnitt aller Eltern vertreten.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genaugenommen bestätigt es sich,

Antwort von AndreaL am 01.04.2009, 16:06 Uhr

dass die Eltern, die sich kümmern, auch gute Schüler haben.

Sprich, die Schule allein bringt immer noch keine guten Schüler hervor. Und das ist das eigentliche Drama...

Gruß

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wißt Ihr warum hier soviele gute Schüler sind?

Antwort von Tathogo am 01.04.2009, 16:18 Uhr

Ganz ehrlich war /ist mir das schon immer klar...

Ohne jetzt als Grosskotz rüberzukommen*lol*...

Ich denke NICHT dass hier ein statistische Durchschnitt von Müttern(Eltern) schreibt

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AndreaL bringts auf den Punkt

Antwort von Tathogo am 01.04.2009, 16:20 Uhr

"Genaugenommen bestätigt es sich,
dass die Eltern, die sich kümmern, auch gute Schüler haben.

Sprich, die Schule allein bringt immer noch keine guten Schüler hervor. Und das ist das eigentliche Drama..."

DAS ist wahr und sehr traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bestimmt nicht...

Antwort von Reni+Lena am 01.04.2009, 16:22 Uhr

kenne einige Eltern aus Lenas Klasse die geistig nicht in der Lage sind einen Computer überhaupt zu bedienen...
geschweige denn einen vernünftigen Satz zu schreiben..

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bestimmt nicht...

Antwort von Tathogo am 01.04.2009, 16:47 Uhr

Und was genau willst du uns jetzt damit sagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war...

Antwort von Reni+Lena am 01.04.2009, 16:51 Uhr

..ein Bezug auf dein Posting.....

Ich denke NICHT dass hier ein statistische Durchschnitt von Müttern(Eltern) schreibt


bestimmt nicht...ich kenne ....



Alles klar...?

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war...

Antwort von Tathogo am 01.04.2009, 16:59 Uhr

Ja,DAS ist klar...hatte nur was von"Guck mal die da..."(zeig mit Finger)

Hab ich bestimmt falsch interpretiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, vielleicht trauen sich manche ja schon gar nicht.....

Antwort von Gabn am 01.04.2009, 17:06 Uhr

...wenn ihre Kinder eben auch mal 3er schreiben und nicht zu den Überfliegern in der Klasse gehören (so wie meiner). Er ist nicht schlecht, aber er macht im Diktat doch glatt auch mal 3 Fehler oder verrechnet sich bei Mathearbeiten.
Und wenn man dann hier liest, dass die Eltern hier schon ein Drama machen, wenn Super-Sprössling eine 2 heimbringt und ihm dann in Aussicht stellen, als Kloputzer oder Aldi-Kassiererin zu enden... ja was soll Normalo da noch sagen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AndreaL

Antwort von montpelle am 01.04.2009, 17:07 Uhr

"Genaugenommen bestätigt es sich,
dass die Eltern, die sich kümmern, auch gute Schüler haben.

Sprich, die Schule allein bringt immer noch keine guten Schüler hervor. Und das ist das eigentliche Drama..."


Nein, das kann man nicht verallgemeinern !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Reni+Lena

Antwort von montpelle am 01.04.2009, 17:10 Uhr

"geschweige denn einen vernünftigen Satz zu schreiben.."

Die gibt es hier auch .... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es bezog

Antwort von Reni+Lena am 01.04.2009, 17:19 Uhr

sich rein auf die Tatsache, dass man sich hier per Internet austauscht...
Da musst du nichts reininterpretieren..

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, vielleicht trauen sich manche ja schon gar nicht.....

Antwort von vivi2711 am 01.04.2009, 17:22 Uhr

Ganz ehrlich, ich wuerde mich hier auch nicht so gerne tuemmeln, wenn ich jetzt eine schwache Schuelerin zu Hause haette. Denn , ich denke, man kann schon leicht deppresiv werden, wenn man immer nur liest: Klein Otto, Hanna, etc hat eine 1! Und immer nur gute Noten !
Ich glaube, das faellt schon schwer, sich zu outen!!!
Liebe Gruesse
Claudia
( deren Tochter zwar auch im guten Bereich liegt, dafuer aber staendig HA vergisst, einen Choas Arbeitsplatz und Ranzen hat, sprich auch nicht perfekt ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage ist ja auch ...

Antwort von montpelle am 01.04.2009, 17:25 Uhr

... ob das alles immer so stimmt, was hier geschrieben wird !?!

Ob die Kinder wirklich alle immer nur 1en haben ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abgesehen davon....

Antwort von Reni+Lena am 01.04.2009, 17:27 Uhr

wird jetzt in der dritten Klasse schon öfters von den Kindern verlangt, dass sie sich Hintergrundwissen aus dem I-Net ziehen.
Die Lehrerin hat die Kinder schon öfters auf www.blinde-kuh,de aufmerksam gemacht und möchte auch, dass die Kinder lernen damit umzugehen.
Bei Eltern die daran kein Interesse haben/zeigen etc. hat das Kind natürlich Nachteile.
Wer soll es ihm denn sonst beibringen mit diesem Medium zu arbeiten?
Ich finde, dass soetwas in der heutigen Zeit einfach zum Grundwissen gehört und dass jeder der Kinder im entsprechenden Alter hat, auch die Pflicht hat es ihenen beizubringen, genauso wie mit Messer und gabel zu essen oder sich vor dem Essen die Hände zu waschen.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer sagt denn von seinem Kind..

Antwort von Reni+Lena am 01.04.2009, 17:29 Uhr

dass es nur 1er hat?????
Hab ich nie behauptet.
Darf ich jetzt hier nimmer schreiben:) ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Frage ist ja auch ...

Antwort von *cel* am 01.04.2009, 17:39 Uhr

... hauptsache Du schreibst IMMER die Wahrheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @*cel*

Antwort von montpelle am 01.04.2009, 17:41 Uhr

Warum sollte ich lügen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AndreaL

Antwort von IngeA am 01.04.2009, 17:41 Uhr

Hallo,

das war sicher auch nicht als Verallgemeinerung gedacht. Es gibt auch in den "bildungsnahen" Familien Kinder die sich schwerer tun und in den "bildungsferneren" Familien Überflieger.
Häufig wird bei den Kinder in den ersteren Familien aber schon sehr früh damit begonnen Defizite auszugleichen, mit Ergotherapie, Logopädie...etc. Schon allein deshalb weil die Eltern und die Ärzte "die gleiche Sprache" sprechen und deshalb eher ernst genommen werden.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also depressiv werde ich sicher nicht....

Antwort von Gabn am 01.04.2009, 18:26 Uhr

...denn wenn er nur 1 er schreiben würde, dann wär mir das auch unheimlich.....
also ehrlich: ich schau aufs Gesamtpaket. Meiner ist nunmal der Sportler, und alles was mit "Schreibtischarbeit" zu tun hat ist ihm eher lästig.
Und er muss eben Diktat üben oder auch 1x1, das fliegt ihm nicht einfach so zu. Und das sehe ich jetzt nicht so kritisch und finde das muss dann gleich "behandelt" werden. Ich sehe ihn jetzt schon auf der Realschule, (er ist 2.Klässler einfach weil er nicht der Typ ist der stundenlang lernt und dann keine Zeit mehr für Sport hat. Und finde das auch in Ordnung. Vielleicht geht ihm der Knopf erst später auf, wenn er eine Ausbildung gemacht hat, so wie bei mir. Ich habe nach der Lehre viele Weiterbildungen gemacht und hatte einen anspruchsvollen, verantwortungsvollen Posten der mir 16 Jahre lang Spass machte und gutes Geld brachte (bis zur Geburt der Kids...)
Also bleib ich locker.... und er auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne - die Theorie geht nicht auf, nie und nimmer

Antwort von Sonnenkinder22 am 01.04.2009, 18:53 Uhr

Hallo,

ich glaube nicht das alles etwas mit Musen oder ähnliches zu tun hat.
Es gibt allg. Kinder die nehmen manche Sachen besser auf als andere.

Warum es hier soviele gute Schüler gibt,
eine Möglichkeit ist wirklich das hier mehr Eltern sind, die sich um ihre Kinder bemühen, aber ich denke auch, das manche Eltern hier viel zu doll übertreiben.

Oder war Deine Nachricht ein April Scherz?

Alles Liebe!

Gruß
Sonnenkind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @AndreaL

Antwort von ChrissyF.71 am 01.04.2009, 20:41 Uhr

Nein, das kann man nicht verallgemeinern.

Mein Sohn, 9 Jahre, 3. Klasse, gehört in keinster WEise zu den Überfliegern, im Gegenteil, es wird ihm nichts geschenkt. Jede 3, die er sich erarbeitet, ist harte Arbeit. Jede 3 bei ihm, ist gleichzusetzen mit ner 1 bei seiner großen Schwester. Für ihn ist SChule harte Arbeit, während seine SChwester der Überflieger ist. Und ja, bei uns wird sich um die Kinder gekümmert. Mein Sohn hatte 1 1/2 Jahre Logopädie, 2 1/2 Jahre Ergotherapie und in hoffentlich naher Zukunft kommt noch die Dyskalkulietherapie bei dem Kleinen dazu. Von daher kann man das alles nicht pauschalisieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Motzpelle

Antwort von EHelmle am 01.04.2009, 20:57 Uhr

Wer nur Zitate von anderen rauskopiert und diese dann zerpflückt, hat ja auch nicht viel Gelegenheit zu lügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehrlich gesagt,

Antwort von Dorilys am 01.04.2009, 23:22 Uhr

bei Schulproblemen würde ich mir ein anderes Forum als hier suchen!

Meine Tochter gehört nicht zu den superguten Schülern, sondern eher zum Durchschnitt, aber wenn ich hier manchmal mitlese, habe ich das Gefühl, meine Tochter sei dumm. Bei Schulproblemen habe ich hier oft den Eindruck, dass man hier noch eins drauf bekommt - und darauf verzichte ich lieber.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ ChrissyF

Antwort von +emfut+ am 02.04.2009, 0:08 Uhr

Im Grunde bestätigst Du genau das, was Andrea schreibt.

Dein Sohn tut sich schwer. Aber anstatt das einfach seufzend hinzunehmen und laufen zu lassen, macht Ihr Logopädie und Ergotherapie und Dyskalkulietherapie. Er wird also eine gute Chance haben, einen guten Abschluß zu machen, irgendwann - gegen alle widrigen Umstände.

Fumi ist ja auch keine Überfliegerin - meine Güte, was habe ich mit der schon durch - bis zur Hauptschulempfehlung. Aber jetzt ist sie in der 7. Klasse Realschule und schreibt gymnasiumstaugliche Noten. Warum? Weil die Schule sie auf den richtigen Weg gesetzt hat? NEIN! Weil ICH mir - mit Verlaub - für sie den Popo aufgerissen habe. Weil ICH Himmel und Hölle bewegt habe. Weil ICH nie aufgegeben habe.

Eigenlob stinkt, weiß ich. Aber trotzdem muß ich es sagen: Mit einer anderen Mutter wäre Fumi heute ein Hauptschulkind mit miserablen Noten und richtig guten Aussichten auf eine Hartz4-Karriere.

Und das finde ich total traurig. Nicht für Fumi - aber für all die Fumis in Deutschland mit Eltern, die sich nicht engagieren können/wollen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich sach nur.....

Antwort von +emfut+ am 02.04.2009, 0:13 Uhr

Glashaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ +emfut+

Antwort von ChrissyF.71 am 02.04.2009, 7:49 Uhr

Ja, im Grunde genommen hast Du ja schon recht. Aber dieses pauschalisierte "Kinder mit schlechten Noten haben Eltern, die sich nicht kümmern" lässt bei mir immer den Kamm anschwellen.

Hatte erst im Januar eine solche Diskussion mit meiner Cousine. Da kam auch der Spruch "Jaja, den Kindern merkt man schon an, wessen Eltern sich um sie kümmern. Da gibt es Kinder im 2., 3., 4. Schuljahr, die sich schwer tun mit lesen. Würden sich die Eltern nur mal mittags hinsetzen und sich darum kümmern, dann würde das auch besser." Naja, mit Lesen hat mein Kleiner ja keine Probleme, dafür mit Mathe. Aber der nächste Spruch kam dann "Ja, heut zu tage hat ja jedes zweite Kind ADS/ADHS und wird mit Medikamenten ruhig gestellt!" Das war dann ein klarer Seitenhieb auf mich. Mein Kleiner bekommt 30mg Medikinet retard, er hat ADHS. Da war ich froh, dass ich doch ein wenig Schützenhilfe von unbekannter Seite bekam. Die Frau, Sozialpädagogin, meinte dann auch, dass das ja doch harte Aussagen wären. Und es tatsächlich Kinder gibt, die den Schulunterricht ohne Medikamente gar nicht schafffen würden. Aber ich weiß, dass ich Dir da nichts neues sage. So wie ich mich erinner, hat Deine Tochter ja ADHS.

LG!
Chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon in der 2. Klasse spielt das Internet eine Rolle....

Antwort von Pemmaus am 02.04.2009, 8:52 Uhr

so hatte meine Tochter in SU auf, über das Brutverhalten des Kuckucks zu berichten mit Bild und Fotomaterial.

Wo soll man das dann herholen, wenn nicht aus dem Internet, denn da haben sogar unsere Lexika "gestreikt".

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ehrlich gesagt,

Antwort von kato15 am 02.04.2009, 9:00 Uhr

genau so ist es.
Breitet man hier ein Problem aus, wird leider nicht geholfen, sondern "geforscht" nach den Ursachen.....z.B., daß man nicht ins Museum geht.
Mein Sohn ist um Klassen besser geworden, seit er zusätzlich Fettsäuren zu sich nimmt. Hat ziemlich gedauert, bis wir da drauf gekommen sind und uns lange mit Lernproblemen rumgeschlagen.
Hier im Forum lese ich meist nur mit, denn der Ton hier ist .......naja, ihr lest ja die Beiträge. Das muß ich mir nicht geben.
Allerdings ist der ein oder andere Tipp ganz gut.
Aber hier ausbreiten, wenn mein Sohn 3er und 4er schreibt und womöglich auf die Hauptschule muß.....ach, da gibt es immer herrliche Auseinandersetzungen.

Deshalb gibt es hier so viele gute Schüler. Die anderen schreiben erst gar nicht,weil man weiß, daß es nichts bringt und nur bla bla Diskussionen auslöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht es nur ums outen...?

Antwort von Pemmaus am 02.04.2009, 9:02 Uhr

Ja, meine Tochter ist (bis jetzt) auch super in der Schule.

Aber ich habe auch ab und zu Probleme mit ihr (oder das, was ICH Probleme nenne). Wenn ich dazu hier im Forum - oder in den anderen Foren des RUB - schreibe, habe ich bisher immer einen guten Tipp bekommen. Sicherlich fallen auch manchmal 50 Prozent der Userinnen über einen her, was vielleicht nicht so freut, aber es sind auch immer Ratschläge und Ideen dabei, aus denen ich mir die Lösung für mein Problem herauspicken kann. Das bleibt Eltern, die das Internet nicht nutzen, leider verborgen und sie haben dann auch sicher nicht so viele verschiedene Lösungsansätze für ihr Problem.

Trotz meines (bisher immer gleichgebliebenen) Nicks bin ich hier anonym und deshalb kann ich auch Dinge fragen, die ich mich vielleicht Aug in Aug nicht trauen würde. Also ich finde, gerade anonym kann man sich doch outen - oder?

ICH BIN JEDENFALLS GERN HIER

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kato15...habe Dir mal ne PN geschrieben

Antwort von SteffiSt am 02.04.2009, 9:10 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde das sehr putzig,

Antwort von +emfut+ am 02.04.2009, 14:06 Uhr

Als ich vor ein paar Monaten hier mal die guten Noten meines (legasthenen) Kindes postete, wurde ich gleich als "Angeberin" niedergemacht.

Auf Beiträge zum Thema "Wie bekomme ich mein strunzfaules Kind zum Hausismachen?" oder "Wie erleichtere ich meinem Kind das Lernen des Einmaleins?" kommen aber immer recht viele konstruktive Antworten.

Irgendjemand hier hat eine verquere Wahrnehmung. Ob Du oder ich, kann ich nicht sagen. Ich kann nur sagen, daß MEINE Wahrnehmung genau andersherum ist.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: AndreaL bringts auf den Punkt

Antwort von wickiemama am 02.04.2009, 20:08 Uhr

hmmm
die Freundin meines Sohnes ist nicht so gut in der Schule, die Eltern kümmern sich aber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genaugenommen bestätigt es sich,

Antwort von sonnenschein 110 am 03.04.2009, 9:55 Uhr

nicht immer. Ich kümmere mich nämlich wenig. Arbeite Vollzeit, hab 2 Kinder, Haus... da bin ich nur im Stress und hab nur jetzt mal schnell Zeit im Internet zu sein, dann gehts zur Arbeit. Wenn ich heut abend komme passiert eh nix mehr. Er schreibt seine 1sen und 2en auch ohne das wir üben. Ich hoffe sehr das das so bleibt, sonst hab ich ein Problem. Ich wüsste gar nicht, wenn ich üben soll, außer am Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du machst es einem aber leicht...

Antwort von fabesimo am 05.04.2009, 0:49 Uhr

sorry man kann dich aber auch falsch verstehen....
denn ich habe 2 Kinder die auch nur 1 schreiben und auch den dazu nachgewiesen sehr hohen IQ haben doch dann habe ich noch einen behinderten Sohn mit Autismus und der geht auf eine Regelgesamtschule und kommt so durchschnittlich mit für seine Erkrankung aber immer noch ungewöhnlich hoch ( er hat noch eine Epilepsie und war monatelang im KH) und dann habe ich noch ein weiteres Sorgenkind wo sie bisher nichts finden konnten außer etwas schlechtem hören ich habe genauer hier im Forum darüber geschrieben wegen einer Förderschule er kann nicht gut lesen und schreiben und leidet darunter selber sehr denn er merkt das ja und auch das seine Brüder da so Überflieger sind die bekommen beide noch eine extra Förderung für Hochbegabte.

Wir gehen aber mit allen Kindern ins Museum oder in die Bücherei haben auch für alle Zoojahreskarten ich engagiere mich bei allen in der Schule gleich viel.
Das leben ist einfach oft ungerecht und so wurde der IQ nicht gleichmäßig auf alle verteilt und alle meine Kinder haben einen IQ von mind durchschnittlichen IQ also ganz normal es ist eher unnormal einen IQ von über 130 zu haben darüber sollte man mal nachdenken und wenn man den abbekommen hat sollte man darüber froh und dankbar sein.

aber es glaubt doch nicht ernsthaft jemand das mein Sohn der das nicht so gut schafft weniger von uns gefördert wird.
Er konnte dafür schon mit 2 Jahren Rad fahren ohne Stützräder, konnte mit 4 schwimmen wie ein Fisch, hat Leistungssport gemacht und in Kunstturnen etliche Preise gewonnen er kann sehr gut basteln und handarbeiten

und ich muss mir nun so oft anhören ob das Kind ausreichend gefördert worden ist denn wir kämpfen auch noch gegen eine Entwicklungsverzögerung
das er bei der Geburt fast gestorben wäre dann einen kaputten Magen ausgangmuskel hatte und dadurch dann ständige Lungenentzündungen durch das Erbrechen er hat Asthma und starke Neurodermits andere hätten sich da schon längst aufgegeben wo er sich tapfer durchkämpft
das das nicht ohne Folgen an einem Kind vorbeigeht ist dann leider so.

Und ich würde niemals mit meinen beiden Söhnen die so Überflieger sind angeben denn die können nichts dafür die mussten sich nicht mal anstrengen um diese Leistungen zu erbringen das kommt nicht von all der Förderung die hier bei uns stattfindet.Und anstrengend können die auch sein denn sie fordern ständig neues Wissen mein 2 ältester geht in ein bilinguales Gymnasium und wo andere stöhnen ist er nur gelangweilt und freut sich auf die extra Förderung am Sa und die Uni mit extra Förderung 1 mal die Woche wo Mahteaufgaben die in der Schule nicht drankommen gelöst werden

und hätte ich nur unsere Sorgenkinder wäre ich dann nicht an einem Austausch hier interessiert???

und mein großer wäre vieleicht kein Durchschnittsschüler hätten wir ihn nicht so gefördert man hat uns gesagt er würde nie mal s schlauer werden als ein 2 jähriger ( Gutachten einer Uniklinik ) welcher 2 J. geht in eine 8 Klasse einer Gesamtschule??? Da haben wir uns für angestrengt nicht für das Kind das eine Klasse überspringen konnte dem müssen wir nur ständig genug Futter für sein Hirn besorgen und Anregungen schaffen den Rest macht er selber.

Es tut weh das man denkt man hat seine Kinder nur nicht genug gefördert, der der keine kranken Kinder hat soll einfach nur dankbar sein und nicht Ursachenforschung bei anderen Eltern anstellen
und mein Intellekt hat ja auch nichts mit dem können meiner Kinder zu tun

es gibt hier auch ein Forum für Eltern von behinderten Kindern und die schreiben hier tatsächlich auch !!! man kann es kaum glauben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.