Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 01.04.2009, 10:54 Uhr

Ich hoffe sowas ist ein Einzelfall

Lehrermund!!!
Männe hat am Samstag nach dem Training mit einer Ex-Klassenkameradin von Kuno geschwätzt.

Da meinte sie so beiläufig: "Frau Klassenlehrerin konnte mich nicht leiden." Männe: "Wieso?" Mädchen: "Sie hat zu mir gesagt: 'Ich habe schon Deinen Vater unterrichtet. Der hat auch nichts getaugt.'"

Dorfschule halt! Aber sowas ist schon s e h r h e f t i g.

Trini

 
4 Antworten:

so mancher Lehrer...

Antwort von Reni+Lena am 01.04.2009, 11:11 Uhr

weiß gar nicht was er mit so blödem Geschwafel anrichtet.Da frag ich mich wieso sich das Pädagoge schimpft.
Ich bin grad dabei meine 6 jährige aufzubauen...
Sie stand immer im Schatten ihrer großen Schwester. Die Große ist wirklich schnell, klug, beliebt, gut in den Hobbies usw.
Die 6 jährige ist immer ein wenig neidisch auf die Große gewesen, weil die immer alles so schnell und gut kann und sie sich selber eher schwerer tut.
So wurde die große schon mit 5 eingeschult, die 6 jährige kommt regulär.
In letzter Zeit habe ich verstärkt darauf geachtet, dass die kleine auch Sachen machen/lernen darf, die die Große nicht macht und kann. Damit ist ihr Selbstvertrauen gewachsen und es ging ihr wieder richtig gut und sie hat sich auf die Schule gefreut. Zuerst war sie sehr ängstlich und am zweifeln ob sie das so gut macht usw..
Nun waren wir am Montag bei der Schuleinschreibung und die Lehrerin hat sich ihr vorgestellt und gesagt...ach, deine Schwester unterrichte ich ja auch...du, das ist eine ganz eine fixe,..bist du auch so ein kluges Mädchen?

Meiner Kleinen ist voll das Gesicht runtergefallen und sie hat sofort blockiert. ich hätte die dumme Pute am liebsten .......
Da baut man wochenlang auf und macht und tut und ein so absolut dämlicher Kommentar macht alles wieder zunichte.
Jetzt zweifelt die Kleine wieder und steht unter Druck so gut wie ihre Schwester zu sein....


Lg Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht hat sie DAS eher ermutigend gemeint???

Antwort von Trini am 01.04.2009, 11:16 Uhr

Das Gegenteil hatten wir damals vor 35 Jahren.
Eine Famile mit 9 Kindern (eher mittelprächtig) an der Schule.
In meine Klasse ging die Zweitjüngste. Und fast jeder neue Lehrer fragte: "Ach gehörst Du zu DEN Meyers?"

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe sowas ist ein Einzelfall

Antwort von Mandy2 am 01.04.2009, 11:17 Uhr

Hallo,

ja, das ist schon sehr heftig und unprofessionell von der Lehrerin. Als ich bei der Einschulung gesehen hab, das meine ehemal. Klassenlehrerin auch die neue Klassenlehrerin von meiner Tochter wird (trotz unterschied. Schulen) habe ich schon geschluckt und nix gutes erwartet. Aber sie ist damit sehr professionell umgegangen, hat wenn überhaupt nur positives über mich erzählt (was sicher nicht immer einfach war). Für meine Tochter war sie die Beste überhaupt und so sollte es sein.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hoffe sowas ist ein Einzelfall

Antwort von MamaMalZwei am 01.04.2009, 11:24 Uhr

Hallo, bei so einer Äußerung würde ich als betroffenes Elternteil immer Rücksprache mit dem betreffenen Lehrer nehmen. So nach dem Motto: "Hören Sie mal, beim letzten Sportfest da ist mir was zu Ohren gekommen...Dann erzählen was gesagt wurde und dann fragen: Das meinen Sie doch jetzt nicht ernst, oder?" Ich wette, die Frau macht n i e wieder so eine dämliche Bemerkung vor den Ohren Dritter. Manchmal erzählen Kinder auch mehr als die Lehrer tatsächlich gesagt haben, das kann man nie so sagen. Deswegen würde ich die Quelle auch nicht preisgeben, nicht dass das Mädchen noch drunter leiden muss, dass es das erzählt hat. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.