Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 02.04.2009, 0:08 Uhr

@ ChrissyF

Im Grunde bestätigst Du genau das, was Andrea schreibt.

Dein Sohn tut sich schwer. Aber anstatt das einfach seufzend hinzunehmen und laufen zu lassen, macht Ihr Logopädie und Ergotherapie und Dyskalkulietherapie. Er wird also eine gute Chance haben, einen guten Abschluß zu machen, irgendwann - gegen alle widrigen Umstände.

Fumi ist ja auch keine Überfliegerin - meine Güte, was habe ich mit der schon durch - bis zur Hauptschulempfehlung. Aber jetzt ist sie in der 7. Klasse Realschule und schreibt gymnasiumstaugliche Noten. Warum? Weil die Schule sie auf den richtigen Weg gesetzt hat? NEIN! Weil ICH mir - mit Verlaub - für sie den Popo aufgerissen habe. Weil ICH Himmel und Hölle bewegt habe. Weil ICH nie aufgegeben habe.

Eigenlob stinkt, weiß ich. Aber trotzdem muß ich es sagen: Mit einer anderen Mutter wäre Fumi heute ein Hauptschulkind mit miserablen Noten und richtig guten Aussichten auf eine Hartz4-Karriere.

Und das finde ich total traurig. Nicht für Fumi - aber für all die Fumis in Deutschland mit Eltern, die sich nicht engagieren können/wollen.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.