Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 24.11.2006, 14:32 Uhr

Wir !

Liebe Andrea,
wir haben auch so ein Exemplar - und er tut sich unwahrscheinlich schwer !
Fit in der Schule aber anderen im Denken ein bissel voraus, einfach reifer eben und er merkt selbst, das er "anders" ist.

Unsere Lehrerinnen (sind zwei, such mal durch, hatten es schon öfter davon)
drücken das leider nicht so aus wie eure. Sie hätten gemerkt das er "anders sei".... ruhiger, Regelorientierter etc.

Auch unser Sohn hat daheim Kontakt mit anderen Kindern, spez. ältere. Aus seiner Klasse kommt er mit keinen in näheren Kontakt. Seine wichtigste Bezugsperson war seine Cousine und da hat sich das Blatt, familiär bedingt, auch gewandelt. So merkt er noch krasser das er nicht richtig "ankommt".

Ich bereue zutiefst das wir ihn nicht früher eingeschult haben. Er kam mit 7 in die Schule, ist jetzt 9 in der 3. Klasse.

Ich glaube schon das du hier noch Antworten zu so einem "Fall" bekommst.

Ich hab jetzt gleich Elterngespräch in der Schule und mir graut davor. Bin innerlich total angespannt was sie mir zu seinem "Sozialverhalten" sagen werden. Manchmal wünschte ich er wäre weniger intelligent oder schon so ein um-die-ecke-denker. Er hätte es leichter....

LG
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.