Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tadewi am 24.11.2006, 15:17 Uhr

@pauline04

So wie du schreibst habe ich den Eindruck du beschriebst da gerade meinen Sohn.
Wir haben das Elterngespräch gestern hinter uns gebracht, was hier in Luxemburg auch von einer Psychologin geleitet wird.
Mir wurde ganz schlecht wo sie sagte das Olivier viel weiter sei als alle anderen in seiner Klasse.Aber das er versucht das nicht zu zeigen, weil er genauso sein will wie seine Freunde.
Das ist zum verzweifeln, weil ich sehe wie er an manchen Tagen leidet und ich leide gleich mit.:o(
Ich versuche ihn immer wieder zu bestärken und ich hoffe es wird was nutzen.
Der Nachbarsjunge mit dem er sich immer gut verstanden hat mag nimmer mit ihm reden, weil Olivier so ein "Schlaumeier" sei.
Dabei stell er sich und sein Wissen NIE in den Vordergrund.Aber wenn die Lehrer das erwähnen und viel loben kommt NEid auf und damit kann Olivier gar nicht umgehen, weil er möchte das die anderen ihn mögen.
Ich möchte nicht das er als Streber abgestempelt irgendwann allein dastehen muss.
Ich hoffe es verändert sich etwas, wenn er aufs Internat kommt.Bis dahin vergeht aber noch viel Zeit und wor müssen schauen was wir machen.
Würde mich interessieren was bei eurem Gespräch rausgekommen ist.

LG Tadewi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.