Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 03.06.2011, 14:10 Uhr

Wir nähern uns auch der Pubertät...

die Antworten fallen immer heftiger aus. Allerdings versuche ich bis jetzt noch, dem Einhalt zu gebieten. Wird der Ton zu heftig, reagiere ich nicht. Ich habe mit ihr das Gespräch gesucht - in einer friedlichen Minute - und ihr gesagt, dass ich sooo nicht angesprochen werden möchte. Seit dem geht es einingermaßen.

So würde ich es bei euch mit dem Aufstehen und dem Frühstück auch machen. Ich würde sie bei einem Gespräch darauf ansprechen, dass dir das sehr weh tut, wenn sie dich beim Wecken oder bei solchen Fragen so anranzt. Sage ihr, dass, wenn das wieder vorkommt, du sie kein zweites Mal fragen wirst.... UND TUE ES AUCH NICHT! Ich denke, das ist ein Signal an sie, dass es so nicht geht.

Oh ja... ich weiß auch noch nicht, ob man sich auf die nächsten 5 Jahre freuen soll... Aber wir haben hier ja kräftige Unterstützung in diesem Forum

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.