Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LaEmLu-Mama am 06.06.2011, 10:09 Uhr

Pampig ohne Ende-wie reagieren?

oh das kenne ich auch. meine große wird 9 und ist seit langer zeit so. egal ob ich sie dann auch anpampe oder ganz ruhig mit ihr rede. es kommt nicht an. es war auch mal so doll dass ich heulte. sie war erschrocken. wir ahben uns 1stunde lang unterhalten. dachte es hat bei ihr klick gemacht. fehlanzeige.
es vergeht nicht ein tag ohne theater. sie war am wochenende bei ner freundin. ich holte sie ab und bat sie dann höflich dass sie doch bitte ihre sachen aus dem rucksack weg räumt, danach kann sie in pool. "nö. mache ich nciht. alle blöd. ect". sie motzt gleich rum. heute morgen auch: sie geht am spiegel vorbei und meinte ihre haare sehen blöd aus (gestern geduscht aber nicht die haare gefönt, also stehen sie ab). sage ihr ganz normal dass sie die halt bürstet und sich dann ihr tuch um kopf macht (wie sie es öfter macht). und beim nächsten mal müssen die haare halt gefönt werden. da bockt sie sofort rum, nö, möchte sie nciht ect. da sagte ich ihr klipp und klar dass ich diesen ton nciht haben möchte und ob sie evt mal merkt das sie ständig schlechte laune verursacht. sie meint nämlich auch immer wir sind an allem schuld.

(sie hat ein buch in religion gemacht. das hat sie auf der autofahrt angesehen. als ich ihr sagte siemöchte es dann bitte wegräumen kam sie an und meinte "ich habe dir schon tausend mal gesagt es soll in der schule bleiben!". hä, habe ich was verpasst. ich ahbe es doch gar nciht rausgenommen. ja, ja,sie sucht die schuld immer bei anderen, nur sie ist nie schuld. es macht mir auch fertig. so dass ich zur zeit (in ihren worten zu sprechen "keinen bock" mehr drauf habe irgendwas mit ihr zu machen oder mit ihr zu sprechen. ps.: ich war selbst in der pubertät NIE so (sagt selbst meine mutter))

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.