Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 03.06.2011, 21:51 Uhr

Henni...und alle

Dank dir für deine herrlichen Worte, die es teilweise auf den Punkt bringen. Ich musste grinsen, als ich mir all die labernden Lehrermütter vorgestellt habe, ich kenne jede Menge davon. Wirklich ätzend...

Warum ich sie wecke und ihr das Frühstück mache? Das hat nichts damit zu tun, dass ich ihr nicht zutraue, dies selber hinzubekommen.
Es ist auch nicht so, dass ich eine Oberglucke bin, die nicht loslassen kann. Meine Kinder sind als sehr selbständig und alltagstauglich bekannt
.
Es ist nur so...ich bin ein Scheidungskind und musste schon sehr früh auf viel Geborgenheit verzichten. Meine Mutter hat sich irgendwann kaum noch um mich gekümmert, weil sie mit ihrem eigenen Mist beschäftig war.
Ich MUSSTE ganz früh erwachsen werden, was ich auch geschafft habe. Ich bin meinen Weg gegangen, wenn ich auch viel geweint habe.

Ich lege aber heute viel Wert auf Harmonie und Geborgenheit für meine Kinder, wobei ich sie ganz sicher zuweilen verhätschle. Ich finde es auch nicht "schlimm", meine Kinder zu wecken und sie an einem gedeckten Frühstückstisch und fertigem Lieblingsfrühstück zu empfangen. Ich finde das schön, hätte ich als Kind selber gern gehabt und früh nicht mehr bekommen.

Ja, vielleicht sendet meine Tochter tatsächlich Signale, dass ihr das zuviel wird. Ich habe hier in allen, vor allem jetzt auch in deinem Beitrag, Henni, viele Impulse bekommen und werde auch mein Verhalten überdenken und überarbeiten (warum denke ich jetzt wieder an Pädagogengelaber? ).

Vielen Dank euch allen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.