Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 28.12.2006, 11:36 Uhr

Wieviele Tests schreiben Eure Kinder (2. Klasse)

Hallo,

mein Sohn geht in die 2. Klasse in Bayern.

Geübte Diktate gibt es keine - nur Lernwörter die dann im Diktat drankommen - aber auch manchmal Wörter die sie noch nicht gelernt haben. Diktate schreiben sie fast jede Woche.
Lesetest (Flokiste) hatten sie bisher 4
Mathe hatte sie 6 Lernzielkontrollen
Heimat- und Sachkunde 2 Lernzielkontrollen.

Ich find es teilweise nicht so schlecht - wenn sie mal was verbockt haben können sie es ja leicht beim nächsten mal wieder wettmachen.
Noten gibt es noch keine - erst im 2. Halbjahr - allerdings wird es von der Lehrerin doch schon benotet - für die Jahresnote.
Auf der anderen Seite ist der Druck dadurch in der Schule schon recht hoch - mein Sohn gehört in vielen Bereichen zu den guten - aber trotzdem mach ihm der Druck zu schaffen.
Aber was machen Kinder die nicht so gut sind - die haben ja gar keine Erfolge mehr.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.