Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dorilys am 20.12.2006, 16:40 Uhr

Draußen spielen

Jetzt in der Winterzeit ist es ja früh dunkel, wie lange dürfen Eure Kinder dann draußen spielen?
LG Dorilys

 
8 Antworten:

Re: Draußen spielen

Antwort von Mandy2 am 20.12.2006, 18:16 Uhr

Hallo,

eigentlich muss meine Tochter oben sein, wenn es dunkel wird, sie hat aber auch schon auf unseren Hof im Dunkeln mit ihrem Freund gespielt oder sie sind noch ne Weile im Hausflur. Aber auf der Straße möcht ich sie dann nicht mehr haben.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen spielen

Antwort von ALICIA1996 am 20.12.2006, 18:30 Uhr

Hi
unsere alicia muss wenn es dunkel wird rein kommen,auch wenn freundinnen da sind.

LG Natalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen spielen

Antwort von dhana am 20.12.2006, 20:37 Uhr

Hallo,

nachdem es momentan so früh dunkel wird muß Jonas um 16.00 zuhause sein.
Allerdings im eigenen Garten darf er dann durchaus noch draussen sein.
Oft kommt er dann erst um 18.00 zum Abendessen rein.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen spielen

Antwort von TineS am 20.12.2006, 23:52 Uhr

meine Jungs sind 6 3/4, 5 und 3 und dürfen im Hof bis 17.30 bleiben. Meistens kommen sie aber eh früher rein, weil sie es gar nicht mögen im Dunkeln.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen spielen

Antwort von RenateK am 21.12.2006, 8:52 Uhr

Hallo,
wir wohnen in einer Sackgasse - also sehr ruhig, kaum Autos. Unser Sohn darf natürlich jetzt auch im Dunklen draußen sein, halt bis es gegen 19 Uhr Abendessen gibt.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Draußen spielen

Antwort von RamonaD am 23.12.2006, 8:41 Uhr

Hallo Dorilys,
also jetzt wo es so früh dunkel wird müssen die Kinder eigentlich drin sein, wenn es dunkel wird. Manchmal fragen sie aber ob sie direkt vor dem Haus noch spielen dürfen, wenn sie nicht allein sondern mind. zu zweit sind dürfen sie das dann auch, da hab ich sie mit einem genauen Blick aus dem Fenster auch im Auge.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo RamonaD,

Antwort von Dorilys am 23.12.2006, 12:03 Uhr

wie schön, mal wieder was von Dir zu lesen - man hört so gar nichts von Euch mehr. Was machen die Kinder? Und Dir und Deinem Mann?
Ich habe oben nochmal Addy angegeben, vieleicht hast Du mal Lust zu erzählen
LG und frohe Weihnachten Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten,

Antwort von Dorilys am 23.12.2006, 12:07 Uhr

es hat mich mal interessiert, wie andere Mütter das sehen. Hier (Dorf) sieht man oft nach gegen 18 Uhr Jungs mit GoCard oder Fahrrädern auf den Straßen spielen, ich kenne aber auch Mütter da dürfen die Kinder nach Anbruch der Dunkelheit nicht mehr in den Garten.

Da wir einen großen, von allen Seiten eingzäunten Garten haben, dürfen die Kinder da bis zum Bettgehen spielen, allerdings muß ich sie schonmal mit der Taschenlampe suchen. Auf den Spielplatz lasse ich sie dann aber nicht mehr.

LG Dorilys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.