Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 22.10.2005, 15:19 Uhr

Wie läufts bei Euch mit Diktaten ? (2. Klasse)An die Lehrerinnen: Wie handhabt ihr das?

Hallo,
meine Tochter hat die erste Klasse noch in einer anderen Schule verbracht und dort wurden kleine Diktate geschrieben, die vorher nicht geübt wurden. Die Worte allerdings kannten sie natürlich schon...

Seitdem wir umgezogen sind, ist sie hier in einer Dorfschule in der 2. Klasse und es werden Diktate geschrieben, die vorher als Hausaufgabe geübt werden sollen.

Was von der Lehrmethode nun besser ist, kann ich gar nicht sagen. Klar werden bei ungeübten Diktaten noch Fehler geschrieben, die aber bei uns in den ersten beiden Klasse noch nicht als solche deklariert werden. Die Lehrerin korrigiert und das war es auch schon. Jetzt in der neuen Schule passieren natürlich kaum Fehler, wenn vorher geübt werden kann...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.