Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3Kiddys am 22.10.2005, 11:48 Uhr

Wie läufts bei Euch mit Diktaten ? (2. Klasse)An die Lehrerinnen: Wie handhabt ihr das?

Bei uns läuft es leider ganz anders!
Meine große geht in die 4 Klasse und es wird immer noch kein reines Diktirdiktat geschrieben! Das was sie machensidn reine abschreibübungen!
Ich als Mutter finde es mehr als nur blöd, kann es leider aber nicht ändern!
Bzw ich kann nur das Diktat schreiben zu hause mit ihr Üben!

So wie das bei euch gehandhabt wird finde ich okay! Durch das auswendig lernen scheinen sie sich das ja auch einzu prägen!
Wobei ich ein "Überraschungsdiktat" auch nicht ganz ohne finde! Da sieht die Lehrerin eben doch zu erst was die kinder schon können und wo sie noch hilfe brauchen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.