Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kalogo am 22.03.2006, 18:21 Uhr

Wie fallen die Diktate 3. Klasse bei Euch aus ?

Hallo,

mein Altester hat diese Woche ein Diktat zurückbekommen und mich hat es schier umgehauen : der Durchschnitt war 3,9 !

Bei 28 Kindern in der Klasse gab es z.B. 2 Einser, eine Sechs, einige Fünfen und 4-5 auch einige Mal.
Bewertet wird hier im Einerschritt, also bei einem Fehler noch eine 1, bei zwei Fehlern eine 1-2, 3 Fehler eine 2 usw.
Das Diktat hatte knapp 90 Wörter.
Es war das schlechteste in diesem Schuljahr, aber besser als 3 ist auch noch keins ausgefallen.

Also, wie sieht es in den Klassen Eurer Kinder aus ?
Ach ja : Eine besonders auffällige Klassenstruktur gibt es nicht. Einige Kinder haben einen Migrationshintergrund, aber alle können fließend deutsch.

Gruß Julia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.