Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariakat am 23.03.2006, 13:14 Uhr

Nachtrag - aktuelle Info zu Diktaten in Baden-Württemberg

Hallo,
ich stimme KAtjaR zu. Die Unterschiede von SChule zu Schule und noch viel schlimmer von Bundesland zu Bundesland sind nicht vertretbar. Dass es an weiterführenden Schule für miserable REchtschreibung auch in anderen Fächern Punkteabzug gibt, finde ich richtig. Das gab es ehrlich gesagt auch vor 20 JAhren. Die Bewertungsskala des Diktates finde ich ebenfalls so in Ordnung. Ich kenne es hier von Bayern allerdings sogar noch strenger. Finde ich aber nicht unbedingt deshalb gut. Geübte Diktate sind in Bayern nicht mehr erlaubt.
Eigentlich sollte man wirklich einheitlicher in Deutschland arbeiten. Ich finde es unglaublich, dass einige Kinder in der 3. Klasse noch geübte Diktate haben und wir hier haben bereits ab der 1. Klasse ungeübte Texte.
Gruss MAriakat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.