Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 19.02.2007, 21:37 Uhr

Wer hat sein Kind auf einer Montessorischule?

Ich drück euch die Daumen, dass es klappt. Wenn ihr so davon überzeugt seid, dann ist es für euch auch das Richtige. Die Lehren von Maria Montessori sind erstaunlich und in meinen Augen ganz klasse für das einzelne Kind - und das hat rein gar nichts mit Waldorff-Schulen zu tun. Und ich bin auch der Ansicht, dass das Gefühl des "Ich kann etwas" gerade für Kinder mit irgendeiner Schwäche viel wichtiger ist als eine Förderung (die dem Kind dann ja auch immer klar macht - bei mir stimmt was nicht) auf Teufel komm raus, nur dass auch alles am Ende des Schuljahres abgedeckt ist, was im Lehrplan steht.
Und: wenn man Glück hat, bekommt man auch ab und an an normalem Grundschulen Lehrer, die nach Maria Montessori unterrichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.