Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hormoni am 19.02.2007, 21:27 Uhr

Wer hat sein Kind auf einer Montessorischule?

Hallo!

Lieben Dank für deinen Beitrag. Unser Sohn wird deshalb nicht auf eine Sprachheilschule gehen, weil es uns eben nicht um die Sprache allein geht. Die Sache mit der Sprache wird er sicherlich die nächsten 1,5 Jahre aufgearbeitet haben. Zudem sind wir vom Montessori-Konzept überzeugt. BEi unserer Schule ist es so, daß eine Hauptschule mit M-Abschluss dabei ist (Mittlere Reife). Seit 2005 hat "unsere" Schule auch die Genehmigung für ein Gymnasium. Also hätten wir auch nicht das Problem - wohin mit unserem Sohn nach den ersten 4 Jahren....

Für eine Förderschule ist unser Bub sicherlich nichts. Er ist zwar ein kleiner Tagträumer, aber wenn es um Sachen geht, die ihn interessieren, da ist er nicht von ab zu bringen...

LG

hormoni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.