Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 07.01.2008, 19:17 Uhr

wer hat sein Kind auf der Sprachförderschule

Hallo Tine !

Mein Sohn ist seit August auf der Sprachförderschule.
Er ist entwicklungs- und sprachverzögert und es war die Anregung vom SPZ ihn dort einschulen zu lassen. Auch die Logopädin fand das gut, die Ergotherapeutin auch.

Bei der Einschulungsuntersuchung wurde er direkt auf die Förderwürdigkeit im Bereich Sprache getestet und es wurde befürwortet.
Bei der Testung in der Schule wurde das auch bejaht, und die Lehrerin sagte dort das es, wenn es Wunsch der Eltern ist, kaum einem Kind die Einschulung verwehrt wird. Da die meisten Kinder eher "zwangseingeschult" werden, wenn keiner sieht das das Kind Probleme hat.
Der IQ wurde auch getestet.
Nach den ersten Monaten kann ich nur sagen, das ich ihn jederzeit wieder auf die Schule geben würde. Wenn man sich vor Augen hält das es für 12 Kinder eine permanente Doppelbesetzung der Lehrer gibt, die die kInder im Unterricht herausholen und mit ihnen speziell zu arbeiten ????? Welche Regelschule kann den Bedürfnissen eines sprachbehinderten Kindes so entgegenkommen ?

Mein Sohn hat Mundmotorikprobleme und kann deswegen keine Zischlaute bilden und hat Probleme mit dem K und T.
Entweder ist es gar nicht therapeirbar oder sehr spät.
Er ist ein schlaues Kerlchen ( IQ 120 ), der in einer Regelschule untergehen würde.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.