Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pauline04 am 02.01.2008, 9:58 Uhr

'@henni wegen realschule-plus

Hallo Henni,

hier in RLP wird/soll jetzt die Realschule + umgesetzt werden.

Ich weiß nicht recht was ich davon halten soll. Wir sind insofern nur betroffen, das mein Sohn wohl ein Problem haben wird, an dem Wunsch-Gymnasium angenommen zu werden.
(Wir haben eine IGS am Ort, möchten aber ein "reines" Gymnasium in Landau wählen).

Da aber durch die Umsetzung der Realschule-Plus die Eltern so verunsichert sind, melden viele ihre Kinder auch ohne Gym Empfehlung am Gym an. Das wird wohl für uns heißen, das die aus dem Einzugsgebiet eher einen Platz bekommen als z.B. mein Sohn.

Vermute ich mal - keiner weiß da was genaues.

Ich verstehe das die Eltern von Realschulkindern verunsichert sind. So recht durchdacht scheint das alles ja nicht zu sein. Es werden wohl zwei Hauptschulen schließen, die Schüler dann an die Realschulen wechseln. Die ersten Jahre wird das sicher chaotisch, vermute ich mal, bis das ganze läuft. Mich wundert das man sich mit der Umsetzung nicht Zeit lässt, sondern im Prinzip von Entscheidung bis Umsetzung nur ein knappes halbes Jahr liegt. Oder ist das so einfach?

Deine Meinung würde mich interessieren.

Grüße,
Pauline

 
1 Antwort:

kurze Antwort:

Antwort von Henni am 03.01.2008, 14:29 Uhr

Hallo in Zeitnot:

ich habe KEINE Ahnung was sich hinter realschule Plus verbirgt...aber auch SH hat ja realschule und Hauptschule zusammengelegt und gute Erfahrungen damit gemacht. abr wie ich dich verstehe hast du eh ein gym Kind ? Warum kommt denn dir IGS nciht in frage??

Schneller gruß Henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.