Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mony am 27.12.2007, 19:33 Uhr

Zahnpasta

Also, haltet mich jetzt ruhig für doof, aber womit putzen eure Kinder Zähne??
Meine Tochter hat noch einen großen Teil Milchzähne aber auch schon einige Bleibende. Reicht da die Milchzahnpasta noch? Wenn nicht, was nehmt ihr? Sie ist ziemlich wählerisch was den Geschmack angeht, es darf nicht scharf sein...

Liebe Grüße
Moni

 
11 Antworten:

Re: Zahnpasta

Antwort von pauline04 am 27.12.2007, 19:49 Uhr

Mein Sohn benutzt schon "richtige" Zahnpasta seit er einige bleibende Zähne hatte... Wieviele weiß ich gar nicht mehr.

Er nimmt ausschließlich die von Elmex. Aber nicht die normale, sonder diese homöopatische... Gibts in der Apo aber auch in größeren Supermärkten. Die Schachtel ist wie die normalen Elmex in Orange/weiß, nur eben umgekehrt eher weiß/orange. (Was für eine Erklärung wieder).

Hier die Beschreibung :-)


elmex mentholfrei Zahnpasta

elmex mentholfrei ist eine homöopathieverträgliche Zahnpasta. Sie ist geruchs- und geschmacksarm und frei von ätherischen Ölen, wie Pfefferminze und Menthol.

Hat ihm damlals seine Zahnärztin empfohlen. Dazu nach Zahnschule (3 x) und noch das Elmex Gelee einmal die Woche - aber das haben wir nie recht konsequent durchgehalten, wenn ich ehrlich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von glückskinder am 27.12.2007, 20:01 Uhr

Unser Großer nimmt die von uns mit, die im Angebot ist, sind da nicht sehr wählerisch. Der Kleine putzt ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von max am 27.12.2007, 20:01 Uhr

lisa (8) nimmt die elmex junior. sie hat auhc schon einige bleibende zähne. meine normale elmex ist ihr zu scharf.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elmex Junior

Antwort von simnik am 27.12.2007, 21:23 Uhr

wir nehmen die Elmex junior die ist speziell für das Wechselgebiss und nicht scharf

und der Elmex Gel einmal die Woche

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elmex Junior

Antwort von rosalene am 28.12.2007, 10:07 Uhr

Hallo,
wir nehmen perlodent zahngel für kinder mit erdbeergeschmack.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch elmex junior

Antwort von two_kids am 28.12.2007, 10:40 Uhr

wir hatten noch nie eine andere zahnpasta als elmex.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diadent

Antwort von sun1024 am 28.12.2007, 11:36 Uhr

Meine sind in der Grundschulzeit von Elmex Kinder auf Diadent (Eigenmarke von Plus, normale Erwachsenen-Zahnpasta) umgestiegen, nachdem sie etliche Erwachsenen-Sorten durchprobiert hatten, die ihnen zu scharf waren.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die billigste Kinderzahnpasta vom Discounter

Antwort von ajnam75 am 28.12.2007, 12:41 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von meinkrümel am 28.12.2007, 12:44 Uhr

Unser Kinderzahnarzt hat uns geraten schon die Erwachsenenzahnpasta zu benutzen. Geschmack Kräuter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dontodent junior vom dm oder elmex junior-für die ersten bleibenen zähne, also mischgebiss.o.t.

Antwort von uteginamona am 28.12.2007, 18:27 Uhr

o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir nehmen...

Antwort von Romacel am 28.12.2007, 23:32 Uhr

für die Kleine elmex für Milchzähne, die mittleren elmex junior und wir die normale elmex. Hat mir mein Zahnarzt empfohlen.

LG ROmacel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.