Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 25.01.2021, 17:21 Uhr

Welcher Tornister?

Es kommt darauf an - wir haben einen weiten Schulweg und die Jungs sollen ihren Ranzen schon selber tragen (viele Mütter tragen ja dann für das Kind oder sie fahren mit dem Auto - dann spielt es eigentlich überhaupt keine Rolle).
Wir haben auch im Geschäft probiert, die Verkäuferin hat auch etwas schwereres reingepackt und unser Sohn ist mit dem Ranzen ein paar Meter gerannt - da konnte man sehr gut sehen, welcher gut passt. Den hat er dann drei Jahre getragen und jetzt an seinenn Bruder vererbt (sieht noch super aus und ist kein bisschen kaputt) - der hat sich gefreut und der Grosse hat einen größeren bekommen - wo mehr reingeht und er inzwischen auch groß genug ist um den anständig tragen zu können. Die meisten Marken haben ja dann noch mal verschiedene Modelle, aus denen das Kind dann immer noch seinen Favoriten aussuchen kann.
Hat sich also in jedem Fall gelohnt, da beide eher klein und v. a. schmal gebaut sind.
Eilig ist es ja noch nicht und vielleicht wächst sie ja auch noch ein Stück - in der Klasse von meinem jüngeren ist ein Mädchen über einen Kopf größer als er :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.