Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 24.01.2021, 23:56 Uhr

Welcher Tornister?

Meine Große hatte den Schoolmood und da wir zufrieden waren und der gerade im Angebot war, bekommt ihn die Jüngere nun auch.

Wichtig für mich wären:
Brustgurt für guten Sitz
Standfestigkeit offen zum Ein- und Auräumen
Kein Kordelzug innen, da schwer zu öffnen
Außen Fächer für Flaschen
Fach für Brotdose groß genug
Lieber etwas breiter und dafür flach- manche sind so tief, das sieht aus, als würde das Kind gleich nach hinten kippen :-)

Ansonsten finde ich persönlich, dass viel zu viel Gewese um Ranzen gemacht wird. Wenn das Kind nicht gerade 3km damit laufen muss, dann muss man keine Wissenschaft daraus machen. Nach zwei Jahren kommt bei den meisten eh was neues.

Wenn ihr wirklich aktuell keine Beratung bekommt (manche machen es sogar online oder mit Termin vor dem Geschäft), dann würde ich einfach mal zwei oder drei verschieden Modelle bestellen. Vorher kannst du ja schon grob googeln,welche für schmalere kleine Kinder geeignet sind ( Scout Alpha z.B.) oder für größere Kids (Schoolmood z.B.).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule

Anzeige

Paidi

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.